• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

mini disc -> mp3

  • Ersteller Ersteller noexpect
  • Erstellt am Erstellt am

noexpect

Gast
moin, moin an alle,
hier mein problem: ich habe einen i-pod 30 als substitut zu meinem (ehemals) geliebten md-player gekauft. kann ich (und wenn ja wie) die md's in mp3 dateien umwandeln?
wie schliesst man den md an?
waere schoen, wenn mir da jemand helfen koennte,
noexpect.
 
Wenn du nicht gerade einen Hi-MD Music Transfer 2.0 kompatiblen Player hast, sehe ich über den USB Weg keine Möglichkeit, und ich wäge mich recht gut informiert.
Bleibt nur der Weg über den Line-In deines Macs und die Analog-Aufnahme über z.B Quicktime Pro oder Audacity und anschließende Konvertierung via dieser Programme in MP3, etc. Audacity benötigt dazu zusätzlich noch nen Lame MP3 Encoder.
 
Da Sony auf ihren MDs das Atrac(+) Format verwendet, hast du selbst, wenn es mit dem USB Anschluss klappen sollte, keine Möglichkeit die Lieder als MP3 direkt von den MDs zu ziehen. Es bleibt dir nur der Weg über den Audioeingang des Macs. Sollte dein Mac einen Digitalen Audioeingang haben und dein MD Player einen Digitalen Ausgang, sind auch keine Qualitätsverluste zu befürchten.