• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mini disc -> mp3

  • Ersteller noexpect
  • Erstellt am

noexpect

Gast
moin, moin an alle,
hier mein problem: ich habe einen i-pod 30 als substitut zu meinem (ehemals) geliebten md-player gekauft. kann ich (und wenn ja wie) die md's in mp3 dateien umwandeln?
wie schliesst man den md an?
waere schoen, wenn mir da jemand helfen koennte,
noexpect.
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Wenn du nicht gerade einen Hi-MD Music Transfer 2.0 kompatiblen Player hast, sehe ich über den USB Weg keine Möglichkeit, und ich wäge mich recht gut informiert.
Bleibt nur der Weg über den Line-In deines Macs und die Analog-Aufnahme über z.B Quicktime Pro oder Audacity und anschließende Konvertierung via dieser Programme in MP3, etc. Audacity benötigt dazu zusätzlich noch nen Lame MP3 Encoder.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Da Sony auf ihren MDs das Atrac(+) Format verwendet, hast du selbst, wenn es mit dem USB Anschluss klappen sollte, keine Möglichkeit die Lieder als MP3 direkt von den MDs zu ziehen. Es bleibt dir nur der Weg über den Audioeingang des Macs. Sollte dein Mac einen Digitalen Audioeingang haben und dein MD Player einen Digitalen Ausgang, sind auch keine Qualitätsverluste zu befürchten.