• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mini Disc Aufnahme auf Mac überspielen

  • Ersteller ChristopherNimz
  • Erstellt am

ChristopherNimz

Gast
Hallo,
ich möchte gerne eine Aufnahme von MIni Disc auf meinen Mac überspielen. Ist das möglich? Kann ich Garage Band dazu benutzen?

Viele Grüsse,
Christopher
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hallo Christopher, und willkommen zu Apfeltalk.

So global gefragt, irgendwie bestimmt.

Wenn Du uns etwas mehr Details zu Deinem Equipment gibst, können wir Dir bei einem konkreten Problem konkreter helfen. Also, mehr Infos zu Deinem Mac, Systemversion und was für einen MD Recorder Du verwendest, praktischerweise auch noch was der für Ausgänge anbietet und in welchem Format Du aufnimmst. (MP3 oder ATRAC, etc.)
Gruß Pepi
 

ChristopherNimz

Gast
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ich hab den Mac noch nicht so lange darum hoffe ich das ich dir die richtigen Infos gebe. Also, es ist ein MacBook,Mac OS X 10.4.9. Und der Mini Disc Player ist ein Sharp MD-MT 190H(S). Ich hoffe du kannst damit was anfangen.
Grüsse,
Christopher
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ich habe auch einen MiniDisc Recorder (Sony MZ-R909) Walkman und sonst das gleiche wie ChistopherNimz.

Machen würde ich es so: 3.5-Jack Kabel in den Line-Out Ausgang stecken (beim MD Recoder) und dann beim MacBook wieder in den Line-In Eingang stöpseln. Dann kannst du alles überspielen, aber verlierst halt die Tracks.

Deshalb wäre ich an einem besseren Verfahren sehr interessiert...
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Hi Christopher!
Der Sharp hat doch eine optische Schnittstelle. Und dein MacBook auch. Da wäre es doch das einfachste, dies beiden mit einem passenden Kabel zu verbinden und die Daten digital zu übertragen.
 

ChristopherNimz

Gast
Hallo Christian,
ich hab echt nicht so viel Ahnung über solche Sachen. Vielleicht könntest du mir ne genauere Erklärung/Anleiting geben. Stell dir einfach vor, du erklärst es für jemanden der noch nie damit zu tun hatte.

Danke und Grüsse,
Christopher
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Du musst einfach ein optisches Kabel kaufen (vielleicht hast du das schon) und dann den optischen Ausgang vom MD mit dem MacBook verbinden.;)

Bei meinem Gerät ist es leider nicht möglich. Da ist die einzige optische Schnittstelle eine LINE-IN Buchse. :(
 

ChristopherNimz

Gast
Hi,
danke, dann werd ich mir erstmal ein kabel kaufen müssen. Hoffentlich funktionierts dann.
Grüsse,
Christopher
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
und wenn du mal im mac drin bist, dann z.b. mit audacity aufnehmen

ich pegel vorher noch ein wenig nach, cutte dann von hand, exportiere als aiff und konvertiere erst in iTunes weil sonst der iPod ab und an muckt, taggen geht dann in iTunes superfix