1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mini CDs im MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von anagrama, 09.08.09.

1. anagrama

anagrama Erdapfel

Hallo,
    für eine Arbeit möchte ich gerne Mini CDs brennen & lesen und frage mich ob das auf einem MacBook mit dem großen Einzug überhaupt geht oder ob wenn es nicht gleich geht es so etwas wie einen Adapter gibt in den man die kleine Mini CD einklemmt. Weiss da jemand mehr?

2. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Ob es einen Adapter gibt, weiß ich nicht (bezweifle es aber), aber auf jeden Fall: keine Mini-CDs in ein Slot-in-Laufwerk schieben! Kriegst du kaum mehr raus ohne Aufschrauben.

3. ezi0n

ezi0n Leipziger Reinette

es gibt/gab adapter - die hersteller von mini-cds selbst raten aber nur in laptops mit dem gebrauch von minicds, da die dort in den laufwerken angerastet sind - die adapter haben mit unwucht so einige laufwerke zerstört ...

generell zwar ganz hübsch, aber leider nicht durchdacht genug ... alternativ schau doch nach was anderem es gibt ja zB auch sowas hier, was "untypisch" aussieht...

4. anagrama

anagrama Erdapfel

das sind normale 80min cdr rohlinge?! soll ich mir da die farbige mitte rausschneiden ;) trotzdem danke für den hinweis. hab mir schon gedacht, dass es nicht geht....

5. cineflow

cineflow Tydemans Early Worcester

Du bist sicherlich schon selbst drauf gekommen, wenn nicht hier mein Vorschlag:

Erstelle einfach ein Image von deiner CD und brenne es dann bei einem Freund ohne Slot-in Laufwerk...
    So würde ich das jedenfalls machen.

der cine

6. icharly

icharly Gloster

hi!
    ich hatte mal so einen adapter wo man die minicd reinklemmen konnte aber ichwürde es bei slot-in lw nicht empfehlen...

was haltest du von der alternative ein externes lw dafür zu verwenden? sollte zum gewünschten ziel kommen.

lg
    charly

7. Dakenkrowe

Dakenkrowe Starking

Oder hol dir ein externes Laufwerk mit USB Anschluss.

8. pfk

pfk Macoun

Übrigends, an den Rohlingen würde ich auf keinen Fall herumschnippeln. Du kannst dir damit das Laufwerk (und die CD) schrotten.

lg pfk

Diese Seite empfehlen