• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini CDs im MacBook

anagrama

Erdapfel
Registriert
18.09.08
Beiträge
5
Hallo,
für eine Arbeit möchte ich gerne Mini CDs brennen & lesen und frage mich ob das auf einem MacBook mit dem großen Einzug überhaupt geht oder ob wenn es nicht gleich geht es so etwas wie einen Adapter gibt in den man die kleine Mini CD einklemmt. Weiss da jemand mehr?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Ob es einen Adapter gibt, weiß ich nicht (bezweifle es aber), aber auf jeden Fall: keine Mini-CDs in ein Slot-in-Laufwerk schieben! Kriegst du kaum mehr raus ohne Aufschrauben.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Ob es einen Adapter gibt, weiß ich nicht (bezweifle es aber), aber auf jeden Fall: keine Mini-CDs in ein Slot-in-Laufwerk schieben! Kriegst du kaum mehr raus ohne Aufschrauben.

es gibt/gab adapter - die hersteller von mini-cds selbst raten aber nur in laptops mit dem gebrauch von minicds, da die dort in den laufwerken angerastet sind - die adapter haben mit unwucht so einige laufwerke zerstört ...

generell zwar ganz hübsch, aber leider nicht durchdacht genug ... alternativ schau doch nach was anderem es gibt ja zB auch sowas hier, was "untypisch" aussieht...

115826vb.png
 

anagrama

Erdapfel
Registriert
18.09.08
Beiträge
5
das sind normale 80min cdr rohlinge?! soll ich mir da die farbige mitte rausschneiden ;) trotzdem danke für den hinweis. hab mir schon gedacht, dass es nicht geht....
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Du bist sicherlich schon selbst drauf gekommen, wenn nicht hier mein Vorschlag:

Erstelle einfach ein Image von deiner CD und brenne es dann bei einem Freund ohne Slot-in Laufwerk...
So würde ich das jedenfalls machen.

der cine
 

icharly

Tokyo Rose
Registriert
15.12.08
Beiträge
66
hi!
ich hatte mal so einen adapter wo man die minicd reinklemmen konnte aber ichwürde es bei slot-in lw nicht empfehlen...

was haltest du von der alternative ein externes lw dafür zu verwenden? sollte zum gewünschten ziel kommen.

lg
charly
 

pfk

Macoun
Registriert
25.02.08
Beiträge
121
Übrigends, an den Rohlingen würde ich auf keinen Fall herumschnippeln. Du kannst dir damit das Laufwerk (und die CD) schrotten.

lg pfk