1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mini CDs im MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von anagrama, 09.08.09.

  1. anagrama

    anagrama Erdapfel

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    für eine Arbeit möchte ich gerne Mini CDs brennen & lesen und frage mich ob das auf einem MacBook mit dem großen Einzug überhaupt geht oder ob wenn es nicht gleich geht es so etwas wie einen Adapter gibt in den man die kleine Mini CD einklemmt. Weiss da jemand mehr?
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Ob es einen Adapter gibt, weiß ich nicht (bezweifle es aber), aber auf jeden Fall: keine Mini-CDs in ein Slot-in-Laufwerk schieben! Kriegst du kaum mehr raus ohne Aufschrauben.
     
  3. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    es gibt/gab adapter - die hersteller von mini-cds selbst raten aber nur in laptops mit dem gebrauch von minicds, da die dort in den laufwerken angerastet sind - die adapter haben mit unwucht so einige laufwerke zerstört ...

    generell zwar ganz hübsch, aber leider nicht durchdacht genug ... alternativ schau doch nach was anderem es gibt ja zB auch sowas hier, was "untypisch" aussieht...

    [​IMG]
     
  4. anagrama

    anagrama Erdapfel

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    5
    das sind normale 80min cdr rohlinge?! soll ich mir da die farbige mitte rausschneiden ;) trotzdem danke für den hinweis. hab mir schon gedacht, dass es nicht geht....
     
  5. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    Du bist sicherlich schon selbst drauf gekommen, wenn nicht hier mein Vorschlag:

    Erstelle einfach ein Image von deiner CD und brenne es dann bei einem Freund ohne Slot-in Laufwerk...
    So würde ich das jedenfalls machen.

    der cine
     
  6. icharly

    icharly Gloster

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    64
    hi!
    ich hatte mal so einen adapter wo man die minicd reinklemmen konnte aber ichwürde es bei slot-in lw nicht empfehlen...

    was haltest du von der alternative ein externes lw dafür zu verwenden? sollte zum gewünschten ziel kommen.

    lg
    charly
     
  7. Dakenkrowe

    Dakenkrowe Starking

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    214
    Oder hol dir ein externes Laufwerk mit USB Anschluss.
     
  8. pfk

    pfk Macoun

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    121
    Übrigends, an den Rohlingen würde ich auf keinen Fall herumschnippeln. Du kannst dir damit das Laufwerk (und die CD) schrotten.

    lg pfk
     

Diese Seite empfehlen