Mini botet nicht

mpschuetze

Granny Smith
Registriert
29.03.08
Beiträge
13
Naja, er bootet schon, aber nicht wenn ich meinen iPod Shuffle 3G angeschlossen habe. Ist das normal? Nervt, denn jedes mal wenn ich den Rechner anmache muss ich drauf achten das der iPod nicht angeschlossen ist. Sobald ich ihn dann abschließe geht der Mini an.

Ich werde heute Abend mal ein video posten, was verdeutlicht, was ich meine. Muss nur halt jetzt zur Arbeit.

Hofe ihr könnt mir sagen woran das liegt und ob man es beheben kann;)

P.S.: Habe schon danach gegoogelt, aber nichts gefunden.

mfg
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Bei mir hat er immer nicht gebootet wenn ich nen USB-Stick drin hatte. Ist der iPod als "Festplatte" eingestellt? Ändere das vielleicht mal in iTunes, dann könnte es klappen.
 

Rollmac

Jonathan
Registriert
30.07.07
Beiträge
82
Änder mal unter Systemeinstellungen das Startvolumen!
 

mpschuetze

Granny Smith
Registriert
29.03.08
Beiträge
13
Änder mal unter Systemeinstellungen das Startvolumen!

Verstehe nicht ganz was für einen Sinn diese Aussage hat.
1. Startet der Mac nur nicht wenn der Shuffle drin ist
-> Startvolumen korrekt.
2. Selbst wenn sich das Startvolumen beim booten mit angeschlossenem Shuffle verstellt, dann ist spätestens nach dem Systemstart das Volumen richtig, denn sonst wäre er nicht gebootet.
Erläutere das nochmal bitte, falls ich dich nicht richtig verstanden habe :)



Aber danke an BusPfarrer, jetzt klappt alles wieder ;)

Edit: Vergessen bitte! Nach erneutem starten Heute morgen spreng der Mini wieder nicht an. Ich bekomm die Krise mit dem Shuffle, warum ist der auch in FAT32 formatiert? Apple, Apple, Apple...
 
Zuletzt bearbeitet: