• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mini bootet im "Textmodus"

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Ja ja, das liest sich schon etwas skuril, und hat vor Allem noch etwas Erklärungsbedarf.

Ich habe einen gebrauchten mini (Intel 1,66GHz) erworben. Schon beim Einschalten wurde nicht, wie ich es bisher von meinen Äpfeln gewöhnt war, ein blauer Hintergrund mit dem Finder Symbol bzw. der SAT Kugel angezeigt, sondern wie bei einem Linux Bootvorgang jedes Detail in weiß auf schwarz dargestellt.

Wie kommt das, und kann man dass irgendwie abschalten?

Grüße
cosmic
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Hi cosmic,

ah, ja, das hatte ich auch mal, nachdem meiner in Reparatur war.

1. Ist das nicht schlimm, nur etwas beunruhigend und ähm. gewöhnungsbedürftig :)
2. Du kannst ihm das abgewöhnen, wenn Du einfach mal den PRAM "reset"-test.
Beim nächsten Booten "Apfel-ALT-P-R" (gleichzeitig!) gedrückt halten bis Du den Startsound ca. 4 Mal gehört hast, dann loslassen.

Danach sollter wieder normal booten.
Hat bei mir jedenfalls so geklappt.


Liebe Grüße

Klaus
 
  • Like
Reaktionen: cosmic

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Hi Klausimausi,

beim dritten Anlauf hat es erst geklappt :(
Ich hatte meinen KVM Switch noch dazwischen, der hat anscheinend zu langsam reagiert.
Jedenfalls ist jetzt wieder alles in Butter.

Ich hatte immer nach dem Gegenstück zu Apfel-v gesucht und nichts direktes gefunden.
Na ja, danke für den Tipp.

cosmic