- Registriert
- 23.08.12
- Beiträge
- 114
Hi,
ich spiele Minecraft derzeit unter Mac OS-X 10.7.5 und unter Bootcamp (Win7). Das mache ich, weil ich auf Mac derzeit das Spiel nicht update, da ich dort an einer riesigen Creative-Welt-Stadt baue und Updates bisweilen unschöne Nebeneffekte haben (z.B. harte Abbruchkanten bei neuen Weltteilen nach dem Update, an Küsten besonders unschön). Unter Windows habe ich dann immer eine Version auf den neusten Stand.
Meine Frage:
Unter Mac läuft das Spiel mit 64er-Texturepacks völlig rund. Der Rechner wird zwar warm, aber er überhitzt nicht.
Unter Win7 auf Bootcamp wird der Rechner - manchmal binnen 60 Min., manchmal nach längerer Zeit - bei vergleichbaren Texturepacks hinsichtl. der Auflösung extrem heiß und schaltet sich manchmal sogar sicherheitshalber ab (Daraufhin beende ich dann das Spielen, boote zurück auf OS-X und lass' den Rechner abkühlen). Selbst die 64bit-Java-Version unter Windows unterbindet das Problem des im Java laufenden Spiels nicht, der Taskmanager zeigt mir eine Auslastung von fast immer 80-100% an, die nach Beenden des Spiels auf nahe Null zurückfällt.
Kennt jemand das Problem? Gibt es Abhilfemöglichkeiten oder sollte man sich bei Minecraft einfach auf's Spielen unter OS-X beschränken, um den Rechner zu schonen (denn das mache ich momentan)?
Viele Grüße,
der Wordslinger
ich spiele Minecraft derzeit unter Mac OS-X 10.7.5 und unter Bootcamp (Win7). Das mache ich, weil ich auf Mac derzeit das Spiel nicht update, da ich dort an einer riesigen Creative-Welt-Stadt baue und Updates bisweilen unschöne Nebeneffekte haben (z.B. harte Abbruchkanten bei neuen Weltteilen nach dem Update, an Küsten besonders unschön). Unter Windows habe ich dann immer eine Version auf den neusten Stand.
Meine Frage:
Unter Mac läuft das Spiel mit 64er-Texturepacks völlig rund. Der Rechner wird zwar warm, aber er überhitzt nicht.
Unter Win7 auf Bootcamp wird der Rechner - manchmal binnen 60 Min., manchmal nach längerer Zeit - bei vergleichbaren Texturepacks hinsichtl. der Auflösung extrem heiß und schaltet sich manchmal sogar sicherheitshalber ab (Daraufhin beende ich dann das Spielen, boote zurück auf OS-X und lass' den Rechner abkühlen). Selbst die 64bit-Java-Version unter Windows unterbindet das Problem des im Java laufenden Spiels nicht, der Taskmanager zeigt mir eine Auslastung von fast immer 80-100% an, die nach Beenden des Spiels auf nahe Null zurückfällt.
Kennt jemand das Problem? Gibt es Abhilfemöglichkeiten oder sollte man sich bei Minecraft einfach auf's Spielen unter OS-X beschränken, um den Rechner zu schonen (denn das mache ich momentan)?
Viele Grüße,
der Wordslinger