• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

mindmap fuer OS X, iOS + PC?

reiseteil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
103
hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer mindmap software, die ich sowohl auf meinen apple geraeten (mac mini, ipad) als auch auf meinem PC nutzen kann.

welche koennt ihr mir empfehlen und wie funktioniert der sync?? sollte natuerlich moeglichst komfortabel sein, damit ich daheim oder in der arbeit immer die gleichen daten vorliegen habe.

danke fuer tipps.

reiseteil

ps: iphone4 zusaetzlich waere das absolute optimum, muss aber hier nicht unbedingt laufen. OS X, iOS und PC wuerden schon reichen ;)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich würde XMind oder MindNote nehmen.
 

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
ich würde den mindmagaer der firma mindjet ausprobieren. ist super genila und einfach zu bedienen, es gibt eine windows und eine mac-version, ausserdem iphone app, die bieten auch workspaces an, mit denen man zentral an einer map arbeiten kann. sharepoint-anbindung, etc... ich nutze es fast täglich zur vorbereitung von seminaren und als visualisierungsmöglichkeit für meine studenten.
 

reiseteil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
103
super, danke fuer die tipps. werde mir die drei programme gleich mal anschauen.
 

h3r07

Boskoop
Registriert
08.02.10
Beiträge
39
Ich kann dir nur Mindnote ans Herz legen. Benutze es fast täglich in der Schule & Ausbildung. Benutzerfreundliche Oberfläche ist sicherlich einer der Stärken dieses Programmes.
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
MindNote ??

Ihr meint sicher MindNode !

Der TE hat aber noch einer Software gefragt, die sowohl auf Mac OS X , iOS und PC läuft.
Da ist wohl MindManager die beste Wahl, aber auch die teuerste.

Ich könnte Alternativ noch MindMeister empfehlen, läuft im Browser (also auf PC und Mac) sowie auf dem iPhone/iPad.
 

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
na ja, als bildungslizenz für schüler ist der mindmanager schon interessant, da man hier, je nach händler, einen saftigen rabatt bekommen kann.