• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Minderung Laufzeit mit 7200er

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Hallo,
ich hab schon viel gelesen, dass viele von euch eine 7200er Platte in ihren Mac verbaut haben.
Ich würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrung posten könnt um wieviel sich die Laufzeit dadurch reduziert hat.
Im Vergleich zu einer 5400er.
Ich hab im Moment auf meinem 1,83Ghz MB eine Laufzeit von ca 5-5,5h.

Geplant hab ich die WD 320EKT

g
Inum
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Hat niemand Informationen? :(
 

Xacti

Granny Smith
Registriert
10.12.08
Beiträge
15
WEis ja nich was du mit deinem Macbook machst aber ich krieg immer so 3-4 Stunden damit hin :D mit der 7200 ich kanns ja heute mal genau stoppen ... wie lang es geht mit vollem akku
Wlan an und display auf stufe 1
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
also bei mir hat sich die laufzeit zumindest fühlbar kaum verkürzt.

läuft immer noch bei voller ladung ca 4 stunden.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Schätzen würde ich jetzt das du die Akkulaufzeitverkürzung an Plattenwartezeit einsparst, aber vernünftig ermitteln kann ich dir das nicht ;)
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Resumee:
Ich hab jetzt eine 320GB 7200er Seagate Momentus.

Lautstärke: Ist schon ein klar hörbares Laufgeräusch, ähnlich dem leichten Wasserrauschen einer ZentralHeizung die volles Rohr heizt
Stromverbrauch: da die Festplatte wohl selten/nie so lange unbenutzt bleibt bis sie in den Standby geht hat man keine wirklichen Vorteile von eingesparter
Die Gesamtlaufzeit geht bei meinem MB 1.8 von min. 5h (WLAN/BT an/Display Stufe1) auf etwa 4h zurück.
Geschwindigkeit: lohnt sich hier definitiv, besonders was iTunes(Hänger)/iPhoto(Startzeit) und Systemleistung angeht. Der R/RW-Zugriff auf den virtuellen RAM ist schließlich schneller.

Wer an den RAM schon voll aufgerüstet hat, kann beim alten MB gut den letzten Flaschenhals beseitigen :p
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Ich habe die WD3200BEKT.
Außer dass der Rechner deutlich schneller geworden und ein kleines bißchen lauter kann ich von keiner merklichen Verringerung der Akkulaufzeit berichten.

Ich habe es allerdings nicht objektiv ausgemessen...
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Auch bei meiner Seagate 7200.4 kann ich keine Laufzeitminderung feststellen, hab allerdings auch nicht nachgemessen oder ähnliches.
 

Promo

Boskoop
Registriert
03.12.08
Beiträge
40
Habe auch eine Seagate verbaut und bin der Meinung das sich die Akkulaufzeit dadurch nicht merklich verändert hat. Allerdings ist das Laufgeräusch doch stark angestiegen.