1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

mime type Einstellung im Safari

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Hamsta, 10.04.06.

1. Hamsta

Hamsta Jerseymac

Moinsen,

folgendes: mein Safari macht, wenn er vom Webserver den mime type "image/x-png" bekommt das QT-Plugin auf und kann dann die png datei nicht Darstellen. Ich weiß auch das "image/png" die korrekte mime-type Bezeichnung ist... aber kann ich nicht bei mir, auf Benutzerseite, den mime-type dem Safari beibringen?

2. Hamsta

Hamsta Jerseymac

*bump*
    weiß niemand Rat?

3. Hamsta

Hamsta Jerseymac

Ja Hamsta, ich hab was gefunden, dass du mal probieren könntest: RCDefaultApp Dies ist ein Preference Pane, damit kann man auch noch ein paar mehr praktische Änderungen am System vornehmen. Probier das mal.

4. Hamsta

Hamsta Jerseymac

Es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen Hamsta, aber es funzt immer noch nicht. Zwar kann man in diesem PrefPane nun sehr schön sich alle MIME-Types auflisten lassen, dort ist sogar image/x-png aufgelistet und dem QT-Player zugeordnet, aber durch das Ändern der dazugehörigen Anwendung auf z.B. Vorschau wie es bei image/png eingetragen ist, wird in meinem Fall das angebliche png tortzdem vom Safari versucht mittem QT-Plugin darzustellen.

5. Hamsta

Hamsta Jerseymac

Seit dem QuickTime Update auf 7.1 besteht mein Problem nicht mehr...? Das QT-Plugin im Browser stellt nun die png Datei einwandfrei da.

high-end-freak gefällt das.
  6. high-end-freak

high-end-freak Herrenhut

cooler thread...;)

Diese Seite empfehlen