1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mime type Einstellung im Safari

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Hamsta, 10.04.06.

  1. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    Moinsen,

    folgendes: mein Safari macht, wenn er vom Webserver den mime type "image/x-png" bekommt das QT-Plugin auf und kann dann die png datei nicht Darstellen. Ich weiß auch das "image/png" die korrekte mime-type Bezeichnung ist... aber kann ich nicht bei mir, auf Benutzerseite, den mime-type dem Safari beibringen?
     
  2. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    *bump*
    weiß niemand Rat?
     
  3. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    Ja Hamsta, ich hab was gefunden, dass du mal probieren könntest: RCDefaultApp Dies ist ein Preference Pane, damit kann man auch noch ein paar mehr praktische Änderungen am System vornehmen. Probier das mal.
     
  4. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    Es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen Hamsta, aber es funzt immer noch nicht. Zwar kann man in diesem PrefPane nun sehr schön sich alle MIME-Types auflisten lassen, dort ist sogar image/x-png aufgelistet und dem QT-Player zugeordnet, aber durch das Ändern der dazugehörigen Anwendung auf z.B. Vorschau wie es bei image/png eingetragen ist, wird in meinem Fall das angebliche png tortzdem vom Safari versucht mittem QT-Plugin darzustellen.
     
  5. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    Seit dem QuickTime Update auf 7.1 besteht mein Problem nicht mehr...? Das QT-Plugin im Browser stellt nun die png Datei einwandfrei da.
     
    high-end-freak gefällt das.
  6. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    cooler thread...;)
     

Diese Seite empfehlen