• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mime type Einstellung im Safari

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Moinsen,

folgendes: mein Safari macht, wenn er vom Webserver den mime type "image/x-png" bekommt das QT-Plugin auf und kann dann die png datei nicht Darstellen. Ich weiß auch das "image/png" die korrekte mime-type Bezeichnung ist... aber kann ich nicht bei mir, auf Benutzerseite, den mime-type dem Safari beibringen?
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Ja Hamsta, ich hab was gefunden, dass du mal probieren könntest: RCDefaultApp Dies ist ein Preference Pane, damit kann man auch noch ein paar mehr praktische Änderungen am System vornehmen. Probier das mal.
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen Hamsta, aber es funzt immer noch nicht. Zwar kann man in diesem PrefPane nun sehr schön sich alle MIME-Types auflisten lassen, dort ist sogar image/x-png aufgelistet und dem QT-Player zugeordnet, aber durch das Ändern der dazugehörigen Anwendung auf z.B. Vorschau wie es bei image/png eingetragen ist, wird in meinem Fall das angebliche png tortzdem vom Safari versucht mittem QT-Plugin darzustellen.
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Seit dem QuickTime Update auf 7.1 besteht mein Problem nicht mehr...? Das QT-Plugin im Browser stellt nun die png Datei einwandfrei da.
 
  • Like
Reaktionen: high-end-freak