• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Milliardendeals: Snapchat lehnt Übernahmeangebote von Facebook und Google ab

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ caiowa: Außer man macht einen Screenshot von den Bildern... Digital bleibt nunmal digital und sobald du solche Daten aus der Hand gibst, hast du keine Kontrolle mehr darüber.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Wobei der Großteil doch den Kollegen auch das Foto auf dem Smartphone zeigen würde.
 

caiowa

Alkmene
Registriert
05.09.10
Beiträge
31
Ich nutze den Dienst nicht, aber ich gehe mal davon aus das ein Screenshot oder ähnliches nicht funktioniert. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, warum das dann 4 Milliarden Dollar wert ist.

@fLuP: Es gibt genügend Situationen, ein Bild zu verschicken, das der Empfänger nicht dauerhaft behalten soll.

Ich hab mir das gerade mal in iTunes angesehen. "Unless they take a snapshot". Es lässt sich also doch speichern... Somit eigentlich doch Quatsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
Ich hab mir das gerade mal in iTunes angesehen. "Unless they take a snapshot". Es lässt sich also doch speichern... Somit eigentlich doch Quatsch

Ich hab auf einer anderen Seite zu dem Thema gelesen, dass der Absender darüber auch benachrichtigt wird, wenn der Empfänger einen Screenshot macht.

Was die App interessant macht, kann ich auch nicht nachvollziehen (aber ich bin eh niemand der je großartig getextet hat). In den USA ist die App ein größeres Ding und liegt dort momentan voll im Trend.

Edit: Bei Snapchat werden übrigens mehr Bilder versendet als bei Instagram :)
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Und wenn ich mit dem iPhone ein Foto vom iPad-Screen mache merkt die App das auch?o_O
 

Luzifer696

James Grieve
Registriert
13.03.13
Beiträge
134
Vieleicht macht er mit der App genug Geld aber dafür macht er das dauerhaft, also ein sicheres Einkommen.. wenn er die Firma verkauft hat er eben das Geld aber er hat dann kein dauerhaftes und sicheres Einkommen ;)
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Evtl. pokert er auch einfach nur ;)
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Na ja, bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 82 Jahren könnten 4 Milliarden US-Dollar durchaus knapp werden. Im Zweifeslfall bliebe ihm dann in D immer noch Harz IV. :-x
 

iPedler

Gloster
Registriert
22.10.13
Beiträge
65
Laut div. Quellen im Netz löscht Snapchat die Fotos und Videos gar nicht, sondern benenne Fotos nur um, nachdem der Empfangende diese angesehen hat, so dass er sie nicht wiederfindet. Gelöscht würden sie nicht.

Zumindest auf Androiden-Geräten wo der User direkt zugriff auf den Speicher hat mittels diversen Apps:
http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/sicherheitsluecke-snapchat-speichert-uebertragene-bilder-a-899092.html

Wie aktuell das nicht ist, kann ich nicht beurteilen.
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Ich nutze Snapchat und ich denke auch, dass der Gründer des Unternehmens Recht hat mit der Annahme, dass der Wert des Unternehmens/die Nutzerzahl noch stark steigen wird... Sehe das in meinem Freundeskreis, es haben immer mehr Leute diese App, irgendwie ist es reizvoll Fotos zu senden, auf denen man nicht perfekt aussieht, weil der andere sie eh nur für wenige Sekunden sieht... ;)
 

Je9a

Roter Delicious
Registriert
15.11.13
Beiträge
90
Ich finde es gut,dass sich nicht jede (sehr) erfolgreiche App bzw. Projekt leicht in die Hände der Softwaregiganten gibt.
Respekt an den CEO von Snapchat die Größe zu beweisen den (auch mit recht kleiner Wahrscheinlichkeit) möglichen Verlust der App in Kauf zu nehmen um die riesige Gewinnspanne nicht Google oder Facebook zu überlassen sondern eigenen Profit daraus zu Schlagen. Thumbs up!
 

Waveshooter

Elstar
Registriert
17.09.12
Beiträge
74
Und was soll der Mist? Mach ich halt fix n Screenshot vom Bild und habs auch.
 

Je9a

Roter Delicious
Registriert
15.11.13
Beiträge
90
Naja über den Sinn der App an sich lässt sich streiten...

Ich selbst hatte sie auf Empfehlung einer Freundin kurz installiert jedoch nach 2h wieder gelöscht,da jede anfängliche Kommunikation durch Snapchat ja doch irgendwie in iMessage endete. Und dann denkt man sich: Wieso nicht gleich? :D
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Mir den 3 bzw. 4 Milliarden wird nicht die Idee gekauft sondern die Nutzer ;) das sollte einem klar sein.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Die Top-Unternehmen erkennen das Potential und bieten dafür 4 Milliarden Dollar und dir fällt halt nix ein.

Dir ja scheinbar auch nicht ;) und über Top Unternehmen kann man sich streiten. Im Moment sind Twitter, Facebook und Konsorten nix anderes als eine ziemlich große Luftblase.