• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Milliardär will Apple-Produktion nach Brasilien locken

Usernaim

Elstar
Registriert
14.06.08
Beiträge
74
Dann mach mal in Afrika so einen Laden auf...
Fragt sich nur wo? Willst du denn in jedem Land dieses Kontinents eine Produktionsfirma eröffnen?
Oder bist du Schubladisierer?
 

Kunibert

Allington Pepping
Registriert
15.11.10
Beiträge
188
Wieso sollte Apple den seine produktion nach Brazilien verlegen. Asien wird bisauf weiteres den Produktionsmarkt beherschen.

Koennte mir nur vorstellen, das Setve da zustimmt wen er eine Ferienvilla dort bekommt:p
 

antonioivo

Starking
Registriert
10.03.09
Beiträge
216
Naja Apple könnte in Afrika damit werben den Welthunger zu bekämpfen. Deshalb dachte ich mir das so.

Ehtnisch gesehen wäre das ja richtig, in Afrika gibt es ja meines Wissens nach überhaupt keine große Firma die produziert.

Andererseits ist die politische Lage dort nicht gerade optimal, am ende wird noch die Produktionsstätte von Piraten besetzt und ...

obwohl als ob Apple jetzt die Produktion verlagert, so auf einmal.
 

TristanG

Empire
Registriert
04.09.10
Beiträge
87
Naja Apple könnte in Afrika damit werben den Welthunger zu bekämpfen. Deshalb dachte ich mir das so.

Ehtnisch gesehen wäre das ja richtig, in Afrika gibt es ja meines Wissens nach überhaupt keine große Firma die produziert.

Andererseits ist die politische Lage dort nicht gerade optimal, am ende wird noch die Produktionsstätte von Piraten besetzt und ...

obwohl als ob Apple jetzt die Produktion verlagert, so auf einmal.

Ehtnisch?
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Die Qualität dürfte dadurch wohl besser werden. Mein erster Mac Pro kam aus China, hatte nur Theater damit. Nach langem hin und her und 3 erfolglosen Reperaturversuchen gab's 'nen neuen. Assembled in Ireland. Seit dem ist Ruhe. Mag Zufall sein, aber ich halt dennoch nix von Chinaproduktionen.

Und einen Staat wie China muss man ja auch nicht unterstützen...
 

dredd

Granny Smith
Registriert
08.01.10
Beiträge
13
@ Felix Rieseberg: Es heisst DIE Pier. Oder DAS Terminal...
;)
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Warum in dem Hafen ? Sollen die jetzt Schiffe bauen?!

@ Graf Schokula

......(Ausser natürlich das Essen :-D )

Soweit mir bekann ist, werden dort Speisen zubereitet wo wir alle nicht wissen wollen was das wirklich ist.
Das "Germany China Essen" hat mit dem dortigen Essen so viel zu tun, wie der iMac mit nem Rasenmäher.:-D

Sag den Teil mit dem Rasenmäher nicht zu laut... Es soll Leute geben die werfen das MB Air absichtlich auf den Boden um es zu zerstören, da gibt es sicher solche die einen iMac in einen Rasenmäher verwandeln können xD
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Na, wer bitte kommt auf die Idee, Produkte aus Lateinamerika hätten eine bessere Qualität, als solche aus China...zumal Elektronikerzeugnisse? Selbst Produktionen in den USA sind doch bekannt für ihre mehr als durchschnittliche Qualität.
Ich habe vor ca. 5 Jahren mal echt lustig Erfahrungen mit Produkten des Herstellers Meade (Fernrohre) gemacht. Die waren "assembled in Brasil from parts made in USA". Das war Spitze, jedes 2te Gerät war ein Rückläufer. Der Brüller waren Teile deren "quality checked by Carlos" Aufkleber direkt an der Stelle prangten an der eigentlich die Stativaufnahme angebracht sein sollte, Spiegelteleskope, denen leider der Spiegel fehlte..etc. Kann und soll man auch nicht verallgemeinern. Aber wer weiß? Wo Apple fertigt entscheidet wohl eher nicht Apple. Nach der Diskussion um die Bezahlung/Behandlung der Mitarbeiter durch Foxconn in China kann es durchaus sein, das Foxconn eine Produktion nicht nur nach Vietnam oder Thailand verlegt, vielleicht ja auch nach Lateinamerika. Wenn Preis und Qualität stimmen würde Apple Foxconn schon allein der Fertigungskapazitäten wegen wohl überallhin folgeno_O
 

Dinofelis

Gast

Ach je, die Quelle ist dein Vorredner, das muss dir doch klar sein.

Er hat keine Doktorarbeit geschrieben, sondern nur in einem völlig unwichtigen Internet-Forum seine Meinung geschrieben. Niemand braucht für solche Aussagen Quellenangaben.

Abgesehen davon kann ich seinen Ausführungen zustimmen, was Produktqualitäten in Südamerika vs. China betrifft. Weil ich es ebenfalls so erfahren habe.

Erfahrung vs. Geschrei nach Quellenangaben. So ist das.

Wie machst du das beim Autofahren, wenn du links abbiegen willst? Fragt dich deine Frau nach Quellenangaben, damit du wirklich belegen kannst, warum ein Abbiegen nach links ratsam sei? Hältst du dann an, um zu googeln?
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Nun ja, Brasilien ist auch nicht unbekannt für eine reiche Konsumfreudige Bevölkerung...
Das bedeutet, Brasilien ist bekannt für seine reiche und konsumfreudige Bevölkerung?

Quatsch, unbekannt ist ein Kunstwort, zusammengesetzt aus unbeding bekannt... und dann stimmt der Satz doch?! ;)

Ehtnisch gesehen wäre das ja richtig, in Afrika gibt es ja meines Wissens nach überhaupt keine große Firma die produziert.

Ehtnisch?

Tja... so ein blöder Buchstabe kann voll ins Auge gehn. Ich gehe ja mal stark davon aus, dass der TE eigentlich ethisch meint, anstatt subtil die Rassismuskeule hervorholen zu wollen...

Quo vadis, deutsche Sprache?! o_O
 

Sailing Mac

Bismarckapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
142
@Dinofelis:

Ich meine eigentlich die Quelle zum Artikel, nicht zu MBSofts Beitrag, hätte gern mal noch weitergelesen wo es herkommt.
Und ja, klar kann man sich das auch selber im Internet suchen, aber es ist ja kein großes Ding nen Link einzubauen, auf den dann jeder klicken kann, so erspart man vielen Leuten das Googeln. :)
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple auf dieses Angebot tatsächlich eingehen wird. Ein solcher Umzug wäre nur mit grossem finanziellen Aufwand zu bewerkstelligen. Ausserdem macht es, meiner Meinung nach, für uns Endbenutzer keinen Unterschied, wo ein Produkt hergestellt wird. Ob China oder Brasilien: Die Qualität ist doch in etwa dieselbe.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple auf dieses Angebot tatsächlich eingehen wird. Ein solcher Umzug wäre nur mit grossem finanziellen Aufwand zu bewerkstelligen. Ausserdem macht es, meiner Meinung nach, für uns Endbenutzer keinen Unterschied, wo ein Produkt hergestellt wird. Ob China oder Brasilien: Die Qualität ist doch in etwa dieselbe.

Bitte verabschiedet Euch doch mal von der Vorstellung, Apple würde irgendwo etwas produzieren. Die Fertigungsstätten für sämtlich Apple-Erzeugnisse gehören NICHT Apple, ja es steckt nicht 1 Cent Kapital drin. Apple kauft die Macs/iPads/iPhones etc. bei Zulieferern. Derzeit z.B. Foxconn. Daher macht es auch keinen Sinn, Apple irgendwas für den Umzug nach Brasilien bieten zu wollen. Die sind da einfach der falsche Ansprechpartner.