• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Milliardär will Apple-Produktion nach Brasilien locken

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Eike Batista hat in Brasilien ein Imperium aufgebaut, dass ihm in zahlreichen Branchen rund 27 Milliarden Dollar bescherte und so zum achtreichsten Mann der Welt machte. Nun möchte er sein Land mit aufstrebender IT-Industrie segnen und versucht Apple davon zu überzeugen, die momentan hauptsächlich im asiatischen Raum stattfindende Produktion nach Brasilien zu verlegen. Wie das brasilianische MacMagazine berichtet, soll Apple sich Batistas Vision nach im Port of Acu ansiedeln, einem 1,6 Milliarden US-Dollar teurem Superhafen. Es gibt jedoch auch einen Plan B: Falls sich Apple nicht überzeugen lässt, möchte Batista Gespräche mit BMW aufnehmen. Das Artikelfoto zeigt das bereits 3 Kilometer in die See reichende Hauptpier, der Hafen befindet sich momentan noch im Bau.[PRBREAK][/PRBREAK]

brazilport.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Da bin ich aber mal gespannt - wird wohl für die Käufer keine großen Änderungen geben, wenn in Brasilien produziert wird. Wäre aber auf jeden fall lustig auf den Produkten "made in Brazil" statt "mad in China" zu sehen :p

mfg thexm
 

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Wenn die Wirtschaft in den USA derart weiter den Bach runtergeht, dann wird Apple die Produktion wieder aus Asien in die USA verlagern und nicht nach Brasilien...

Interessant, dass es kein staatliches Programm ist, sondern "nur" ein Unternehmer, gegen Made in Brazil hätte ich garnichts
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
@thexm: "Assembled in China", nicht "Made in..." :)
 

graf_schokula

Stechapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
158
einige Schlaumeier Hersteller schreiben ja mittlerweile "Made in PRC".
Ich fänds ethisch einen kleinen Schritt. China hat immernoch ein Problem mit Menschenrechten deswegen sollte man den ganzen Laden boykottieren (Ausser natürlich das Essen :-D )
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Naja, wäre ein Druckmittel gegen Foxconn. Wie mann weiß wird China auch nicht auf ewig ein Billigproduzent bleiben.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Da will wohl einer dringend sein Vermögen vergrößern...glaube nicht, dass das klappen wird. :p
 

Salofren

Jonagold
Registriert
16.11.10
Beiträge
18
Währe für denn Milliardär nur blöd wenn überhaupt niemand da hin will...
 

hackintosh

Auralia
Registriert
07.01.10
Beiträge
201
Ich fände es echt cool.

Designed in California
Assembled in Brazil

Hört sich doch stark an!

Und wie bereits erwähnt, währe es ein Schritt gegen die Billiglöhne in China.
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Wenn sie in Brasilien umweltschonender produzieren würden, als in China, hätte ich auch nichts dagegen. Wäre schade, wenn dort Mensch und Umwelt durch die Computerindustrie auch noch leiden müssten.
 

Apple Voodoo

Gast
Warum in dem Hafen ? Sollen die jetzt Schiffe bauen?!

@ Graf Schokula

......(Ausser natürlich das Essen :-D )

Soweit mir bekann ist, werden dort Speisen zubereitet wo wir alle nicht wissen wollen was das wirklich ist.
Das "Germany China Essen" hat mit dem dortigen Essen so viel zu tun, wie der iMac mit nem Rasenmäher.:-D
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Also ich würde sagen es wäre eine sehr symphatische Alternative. Südamerika kann Wirtschaftswachstum gebrauchen.