• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Milch im Display eines MacBook Pro

jochenhorst

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
08.11.11
Beiträge
407
Hallo zusammen,

ich hatte heute ein kleines Malheur mit Milch und meinem MacBook Pro 13 aus 2015. Dabei ist offensichtlich auch etwas von der Milch hinters Display gekommen. Siehe Bilder.

Seht ihr da irgendwelche Möglichkeiten das MacBook dort zu reinigen? Oder handelt es sich wahrscheinlich um einen dauerhaften Schaden?

221DE0F7-14DA-4C04-AD3C-020048CE2C35.jpeg
542C2C96-3598-46B7-9BDA-E7D2E20B920C.jpeg
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Das Display wird hinüber sein, zumal es bei Milch wohl auch bald anfangen wird zu stinken.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Schau mal bei ifixit, ob es da eine Anleitung zum Zerlegen gibt.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Ob sich da noch eine Reparatur lohnt, musst du selber entscheiden.
Ich würde trotzdem mal bei Apple, oder wo auch immer mal anfragen, was sowas kostet.
Und wer weiß, wo die Flüssigkeit sonnst noch ist.
Ansonsten kaufst du dir halt, ein neues gebrauchtes, oder gleich ein neues Gerät. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Was heißt „auch etwas hinters Display“ gekommen? Bedeutet das, dass auch etwas auf die Tastatur gekommen ist?

Wenn ja - dann muss das MacBook komplett auseinander genommen und gereinigt werden. Einfach trocknen nutzt nichts. Die Flüssigkeit korrodiert mit der Zeit und richtet unweigerlich Schaden an den elektrischen Bauteilen an.

Was das Display angeht - das kann man nicht so einfach auseinander bauen. Der Displaydeckel und das Display selber sind gepresst und eine Einheit.
 

jochenhorst

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
08.11.11
Beiträge
407
Auf der Tastatur war zum Glück nichts, nur am Rand auf dem Aluminium. Von dort ist es dann ans Display gekommen, da das MacBook zugeklappt war.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Auf der Tastatur war zum Glück nichts, nur am Rand auf dem Aluminium. Von dort ist es dann ans Display gekommen, da das MacBook zugeklappt war.

Es ist nichts in das MacBook gekommen - aber beim zugeklappten MacBook dann durch die abgedichteten "Nähte" zwischen dem Panel und dem Displaydeckel? Da habe ich meine Zweifel...

Oder ist die Milch von oben durch den leuchtenden Apfel eingedrungen?

Aber wenn es nur das Display ist - musst das Display tauschen lassen. Das gibt es nur als komplette Einheit und liegt etwa bei 500 Euro plus / minus.
 
  • Like
Reaktionen: jochenhorst