• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Milanese Armband schließt nicht perfekt ab

KilianE

Erdapfel
Registriert
07.02.22
Beiträge
2
Hallo Apfelwelt Menschen, gestern ist meine neue Apple Watch (41mm) mit dem Milanese Armband angekommen und ich finde sie absolut großartig! Nach genauerem hinsehen ist mir aber leider eine kleine Unstimmigkeit aufgefallen. Das obere linke Ende steht ganz leicht aus meiner Apple Watch hervor bzw. sitzt nicht perfekt. Auf allen anderen Seiten schließt es perfekt ab. Ich weiß, es ist eine Kleinigkeit, aber sobald man es einmal gesehen hat… zumal bei diesem Preis… Nun die Frage: ist das normal? Oder habe ich einfach “Pech“ mit meiner gehabt? Wie schaut das bei euch aus?
Anbei nochmal zwei Bilder:

Links (nicht perfekt abschließend)
IMG_1907.jpeg

Rechts, sowie an den anderen Enden (sieht gut aus)
IMG_1910.jpeg
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Grundsätzlich sind diese Armbänder bzw. der Mechanismus schon sehr bündig mit einer sehr kleinen Toleranz. Wenn es dich stört, dürfte ein Umtausch bei Apple keine Probleme verursachen.

Ich würde, falls du es nicht bereits getan hast, die Uhr nochmals neu einführen, vielleicht ist es ja minimal verkantet oder so. Wahrscheinlich nicht, aber nur um da sicher zu gehen.
 
  • Like
Reaktionen: KilianE

KilianE

Erdapfel
Registriert
07.02.22
Beiträge
2
Grundsätzlich sind diese Armbänder bzw. der Mechanismus schon sehr bündig mit einer sehr kleinen Toleranz. Wenn es dich stört, dürfte ein Umtausch bei Apple keine Probleme verursachen.

Ich würde, falls du es nicht bereits getan hast, die Uhr nochmals neu einführen, vielleicht ist es ja minimal verkantet oder so. Wahrscheinlich nicht, aber nur um da sicher zu gehen.
Danke dir für deine schnelle Antwort. Ich habe das Armband schon mehrfach eingeführt. Dann, denke ich, werde ich es nochmal umtauschen, bevor ich es in ein paar Monaten bereue :)
 

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Danke dir für deine schnelle Antwort. Ich habe das Armband schon mehrfach eingeführt. Dann, denke ich, werde ich es nochmal umtauschen, bevor ich es in ein paar Monaten bereue :)
Das sind minimale Toleranzen. Mit Pech wird das nächste genau so sein.

Also vollkommen normal 🙂
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.048
hast du mal probiert das Band andersrum einzufädeln ? also die "doppelte" Seite auf der anderen Armseite. Den Spalt (auch wenn er klein ist) hatte ich bei meinen Originalen Bändern nie, bei den Nachbau Bändern öfter mal
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja ich auch. Das steht schon ein bisschen weit nach vorne. Mein Milanaise schließt perfekt bündig ab.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Übrigens, soviel ich weiß, tauscht Apple das Armband bei einem gekauften Set nicht einzeln. Man muss also immer das gesamte Set tauschen.