1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mikrophon für den I-Pod - Tipps?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Danido, 04.11.06.

  1. Danido

    Danido Erdapfel

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    4
    Hallo beisammen,

    schön, dass ich dieses Forum gefunden habe :). Bestimmt könnt Ihr mir weiterhelfen.
    Ich habe einen iPod (60 GB) und würde damit gerne Therapie-/ Beratungsgespräche aufnehmen. Wichtig wäre, dass man, wenn man die Aufnahmen hinterher auf eine CD brennt und mit einem normalen CD-Spieler abspielt, immer noch etwas versteht. Deshalb meine Fragen:
    1) Welche Mikrophone für den iPod sind empfehlenswert?
    2) Kann man damit eine angemessene Qualität erzielen, auch wenn man das Mikro nicht direkt vors Gesicht hält (wäre bisschen störend ;) - so 30-40 cm Abstand wären ok)?
    3) Falls ihr meint, dass ich das gleich vergessen kann, fallen euch gute Alternativen ein, die mit einem Studentenbudget bezahlbar sind?

    Danke schonmal für Eure Antworten, viele Grüße,
    Daniela
     
  2. YellowMan

    YellowMan Gast

  3. KayHH

    KayHH Gast

  4. Danido

    Danido Erdapfel

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    4
    Danke euch beiden!
    Da mein iPod erst ein paar Monate alt ist, denke ich, ich werde mir eins der neueren Mikros leisten. Die Tonqualität des TuneTalk auf der von KayHH vorgeschlagenen Seite ist ja wirklich toll. Ich bin begeistert.

    @YellowMan: Die Kassetten-Aufnehm-Phase hab ich durch.... nachdem ich mich heute mittag wieder rumgeärgert habe, dass man fast nichts versteht und einem beim Abtippen des Gesprächs vor lauter Rauschen fast die Ohren abfallen, hab ich beschlossen, mir diesen Luxus jetzt mal zu gönnen ;)
     

Diese Seite empfehlen