• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mikrophon für den I-Pod - Tipps?

Danido

Erdapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
4
Hallo beisammen,

schön, dass ich dieses Forum gefunden habe :). Bestimmt könnt Ihr mir weiterhelfen.
Ich habe einen iPod (60 GB) und würde damit gerne Therapie-/ Beratungsgespräche aufnehmen. Wichtig wäre, dass man, wenn man die Aufnahmen hinterher auf eine CD brennt und mit einem normalen CD-Spieler abspielt, immer noch etwas versteht. Deshalb meine Fragen:
1) Welche Mikrophone für den iPod sind empfehlenswert?
2) Kann man damit eine angemessene Qualität erzielen, auch wenn man das Mikro nicht direkt vors Gesicht hält (wäre bisschen störend ;) - so 30-40 cm Abstand wären ok)?
3) Falls ihr meint, dass ich das gleich vergessen kann, fallen euch gute Alternativen ein, die mit einem Studentenbudget bezahlbar sind?

Danke schonmal für Eure Antworten, viele Grüße,
Daniela
 

Danido

Erdapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
4
Danke euch beiden!
Da mein iPod erst ein paar Monate alt ist, denke ich, ich werde mir eins der neueren Mikros leisten. Die Tonqualität des TuneTalk auf der von KayHH vorgeschlagenen Seite ist ja wirklich toll. Ich bin begeistert.

@YellowMan: Die Kassetten-Aufnehm-Phase hab ich durch.... nachdem ich mich heute mittag wieder rumgeärgert habe, dass man fast nichts versteht und einem beim Abtippen des Gesprächs vor lauter Rauschen fast die Ohren abfallen, hab ich beschlossen, mir diesen Luxus jetzt mal zu gönnen ;)