1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mikroperforation

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tina18, 30.11.09.

  1. tina18

    tina18 Cox Orange

    Dabei seit:
    10.02.07
    Beiträge:
    101
    Hi!

    hat jemand eine Idee wie die mini Löcher gemacht werden und welchen durchmesser die haben?!
    bild ist von der wireless tastatur, gleiche löcher lassen sich aber auch bei dem neuen mbp finden

    lg,tina

    ps: sorry wusste nicht genau wohin damit :D
     

    Anhänge:

  2. Thermit

    Thermit Fießers Erstling

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    127
    Die Löcher werden mit Lasern in das Aluminium geschnitten/gebohrt/wieauchimmermandazusagenmag.
     
  3. Janni86

    Janni86 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    125
    Jo wird gelasert.
     
  4. Reemo

    Reemo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    957
    Dazu gobt es auch ein ser schönes Video auf der APple Homepage, dort sieht man wie das ganze Unibody hergestellt wird. Unter anderem auch wie ebend zum Beispiel die Löcher der Lautsprecher gelasert werden.
     
  5. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Mmmh interessant. Kann man das auch bohren? Wie groß sind denn diese Löcher? Der kleinste Bohrer in meiner Schublade hat glaub ich 0,8mm. Gehe jetzt mal davon aus, dass die Löcher da noch kleiner sind, richtig?
     
  6. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    Ja, deutlich kleiner. Ich schätze irgendwas im Bereich 0,1mm. Sie sind immerhin so klein, dass man sie mit dem bloßen Auge nicht sieht, wenn man nicht nah genug rangeht.
    Nimm zum Vergleich mal ein Lineal zur Hand, und schau wie riesig 0,8mm sind. In die Größenordnung fallen allenfalls die Lüftungslöcher beim 15"/17".
     
  7. tina18

    tina18 Cox Orange

    Dabei seit:
    10.02.07
    Beiträge:
    101
    worauf basieren denn eure aussagen? gibt es irgendwelche quellen?

    lg,tina
     
  8. McIlroy

    McIlroy Gala

    Dabei seit:
    02.12.09
    Beiträge:
    48
    Hier in dem Video kann man bei 2:30 sehen, wie die Löcher über den Lautsprechern beim 17" MBP gelasert werden: http://www.youtube.com/watch?v=JSj1MW2Uulw

    Die sind zwar größer, aber im Prinzip funktioniert es genauso.
     
  9. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    Dass das Unibody-Gehäuse aus einem Block Aluminium gelasert wird, kann man, wie es schon erwähnt wurde, auf der Apple-Website lesen.
    Wenn die Lüftungslöcher gelasert werden, dann werden die Löcher für die Statusleuchte doch höchstwahrscheinlich nicht gebohrt, da sie ja noch feiner sind ;)

    Hab mir die Löcher übrigens gestern nochmal angeschaut; die sind mit bloßem Auge ja gar nicht zu erkennen wenn die Leuchte aus ist. Denke nicht, dass das ein Bohrer schafft; so ein feiner Stift würde doch sofort brechen (?)
     
  10. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Das Gehäuse wird aus dem Alublock rausgefräst, nicht rausgelasert. ;)
     
  11. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    Oh noes! Verzeihung. Asche auf mein Haupt ;)
    Hast ja recht!
    Ich wollte Bezug auf die Erstellung der Lüftungslöcher nehmen, die schon erwähnt wurde, nicht auf das ganze Gehäuse :)

    So verzeihe man mir meine fälschliche Aussage! :p
     

Diese Seite empfehlen