• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Pro] Mikrofonsteuerung bei Videoaufnahmen

MichaelR

Jonagold
Registriert
04.05.15
Beiträge
19
Servus,
ist es den wahr? Ich versuche schon den halben Abend rauszufinden, wie man bei Videoaufnahmen das Mikrofon stummschaltet. Wenn man in den Bergen dieselben mit dem IPhone filmt, hat man immer die Stimmen der umherstehenden Touris mit drauf. Wo bitte kann man das Mikrofon stumm schalten? :)

Danke und Gruß
Michael
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Nachträglich im iPhone bei dem betroffenen Video auf Bearbeiten tippen und anschließend oben links auf den Lautsprecher.
Dann nur noch unten rechts auf den Haken tippen und fertig ist das Video ohne Ton.
Lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen.

 

MichaelR

Jonagold
Registriert
04.05.15
Beiträge
19
wow...ok, da muss man mal drauf kommen. Vor allem, wen man es dann verschickt per whatsapp oder Mail wird der Ton auch nicht mitgeschickt. Der Empfänger kann es wohl nicht mehr nachträglich einschalten.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Es lässt sich nur auf dem Ursprungsgerät rückgängig machen.
Warum sollte ein Empfänger das tun können, wenn du selber keinen Ton haben wolltest - macht doch keinen Sinn. Dann eben vorher schnell wieder rückgängig machen und gut ist.