1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mikrofonproblem (nur bei Apps?!?)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von skynetworks, 04.06.09.

  1. skynetworks

    skynetworks Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen,

    ich habe mit meine iPhone das Problem, daß das Mikrofon nicht geht. Sicher ist das nichts neues - habe schon viel von dem Trick mit dem Kopfhörer gehört.
    Daß das Mikro hardwaremäßig kaputt ist, ist ausgeschlossen denn ich kann ganz normal telefonieren - ansonsten würde mein Gesprächspartner ja nicht hören. Das Mikro scheint nur bei Apps nicht zu funktionieren, unter "YouNote Lite" ist bei einer Voice-Aufzeichnung nichts zu hören, bei Skype hört mein Gegenüber nichts und Shazam meint immer, ich solle sicherstellen daß die Musikeingabe laut genug sei bzw. daß keine Musikeingabe erkannt wurde.

    Die Spielchen wie iPhone ausschalten und Kopfhörer rein raus hab ich schon gemacht - wenn ich die Lauter/Leiser Taste betätige kommt auch "Klingelton" und nicht "Kopfhörer". Komplett gelöscht habe ich das Gerät noch nicht. Das Teil ist grad mal 2 Wochen alt und ich habe nur 4 Apps drauf.

    Bin bißchen ratlos - hat jemand einen Tip?

    Danke & Gruss
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen