1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mikrofon von MacBook unter Bootcamp deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von wAxen, 28.04.09.

  1. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi Leute,

    ich habe ein USB-Headset, wenn ich dieses jetzt allerdings unter Windows an mein MacBook anschließe scheint das irgendwie Probleme mit dem internen Mikrofon zu geben. Habe schon diverse Einstellungen vorgenommen bei Programmen wie Teamspeak und Skype funktioniert das Mikrofon vom Headset aber einfach nicht. Das interne Mikrofon funktioniert. Hat irgendwer das gleiche Problem und schon eine Lösung gefunden?

    Ich hab ja so ein Icon wo ich Soundeinstellungen vornehmen kann, irgendwie glaub ich das sich beide Mikrofone behindern. Wenn ich das Headset einstecke, wird das auch in den Soundeinstellungen unter Windows erkannt, in den Soundeinstellungen von der Soundkarte taucht das aber irgendwie nicht auf (Icon in der Taskleiste rechts).

    Danke und Grüße

    wAxen
     
  2. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Da Du das Problem ja unter Windows hast, würde ich Dir empfehlen, die Frage parallel mal in einem Windows-Forum zu stellen. Vielleicht wissen die, wie man auf einem Sony Vaio o.ä. interne Mikrophone abschaltet und das gleiche Vorgehen funktioniert auch bei einem MacBook.
     
    computerschreck gefällt das.
  3. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    sonst noch jemand eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen