• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mikrofon von MacBook unter Bootcamp deinstallieren

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi Leute,

ich habe ein USB-Headset, wenn ich dieses jetzt allerdings unter Windows an mein MacBook anschließe scheint das irgendwie Probleme mit dem internen Mikrofon zu geben. Habe schon diverse Einstellungen vorgenommen bei Programmen wie Teamspeak und Skype funktioniert das Mikrofon vom Headset aber einfach nicht. Das interne Mikrofon funktioniert. Hat irgendwer das gleiche Problem und schon eine Lösung gefunden?

Ich hab ja so ein Icon wo ich Soundeinstellungen vornehmen kann, irgendwie glaub ich das sich beide Mikrofone behindern. Wenn ich das Headset einstecke, wird das auch in den Soundeinstellungen unter Windows erkannt, in den Soundeinstellungen von der Soundkarte taucht das aber irgendwie nicht auf (Icon in der Taskleiste rechts).

Danke und Grüße

wAxen
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Da Du das Problem ja unter Windows hast, würde ich Dir empfehlen, die Frage parallel mal in einem Windows-Forum zu stellen. Vielleicht wissen die, wie man auf einem Sony Vaio o.ä. interne Mikrophone abschaltet und das gleiche Vorgehen funktioniert auch bei einem MacBook.
 
  • Like
Reaktionen: computerschreck

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

sonst noch jemand eine Idee?