1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mikrofon und mac mini?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von macmini92, 19.07.06.

  1. macmini92

    macmini92 Gast

    an welchen anschluss schließe ich das kabel von meinem mikrofon an ?????
    hab mir grade den mac mini geholt hatte vorher noch nie en mac und könnmte sein das ich ncoh öfter en paar fragen hab.

    wäre nett wenn ich bald eine antwort habe.:)
    danke.
     
  2. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    ruhig blut, das ist kein service desk sondern ein Forum.
    Und laß bitte die doppel Posts
     
  3. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Welcher Anschluß das ist, steht im Handbuch. Darüber hinaus kann ich dir aber sagen, dass der Line-in des macmini wahrscheinlich keinen Vorverstärker hat, so dass kein Signal ankommen wird. Da musst du auf eine USB Lösung zurückgreifen. Wenn du in der Forumssuche Headset eingibst, findest du ausreichende Beiträge.

    CArsten
     
  4. macmini92

    macmini92 Gast

    danke das mit dem usb hab ich mir schon gedacht hatte ich aber sowieso schon vor.
     
  5. macmini92

    macmini92 Gast

    hab grade im handbuch geschaut da steht ich soll ein line-level microfon anschließen.
    so weit so gut was ikst ein line-level microfon???
     
  6. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Ein Line Level Mikrofon ist ein bereits vorverstärktes Mikrofon, das dann quasi Signale auf Line Niveau (wie z.B auch CD Player oder der Line-Out deines Mac Minis) liefert.

    Normale Mikrofone liefern zuwenig Signal, das müsste erst durch einen Verstärker gejagt werden. Solche gibts billig und teuer, am einfachsten ist wohl aber (wenn du nicht auf dein Headset unbedingt bestehst) dir ein USB Headset zu holen, in dem sind die Verstärker sowie die Analog/Digital Wandler schon alle drin.

    Schauen dass es Mac kompatibel ist beim Kauf ;)
     
  7. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
  8. sparky76

    sparky76 Jonathan

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    83
    Das hängt meines Wissens nach mit dem Pegel zusammen, das das Mikro liefert. Ein so genanner Line-Level-Pegel liegt bei etwa 700mV, den das Mikro liefern sollte. Wenn es das nicht tut, wird der angesprochene Vorverstärker benötigt oder ein USB-Adapter, der ein entsprechendes Signal liefert (ist ja aber prinzipiell auch ein Vorverstärker ;)).

    Hoffe, das hilft.
     
  9. Man in Mac

    Man in Mac Gast

    Ich habe das mit einer iSight gelöst, da ist das Mikro gleich dabei. Zugegeben eein etwas teures Mikro wenn man keine Webcam will, aber evtl möchtest du ja in Zukunft auch diese, dann wäre die iSight das richtige ür dich. 2 Fliegen mit einer Klappe so zu sagen :D

    MFG MIM
     
  10. macmini92

    macmini92 Gast

    danke Man in Mac daran hab ich auchschon gedacht abder mein bruder hat mir geraten zu warten da die grade verbesert wird und soballt die rauskommt schlag ich zu.
     

Diese Seite empfehlen