1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mikrofon stummschalten?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iBlue, 23.08.05.

  1. iBlue

    iBlue Gast

    Moin (oder eher n'abend?),
    gibt es eine möglichkeit unter mac os x das mikro zu muten, also stumm zu schalten?

    Rausziehen geht leider nicht, das würde dem internen Mikro von iBook wohl nicht gut bekommen ;)

    Vorschläge?
     
  2. zetagi

    zetagi Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.02.04
    Beiträge:
    466
    systemeinstellungen Audio, dort kannst du das mikro muten
     
  3. iBlue

    iBlue Gast

    Du meinst Systemeinstellungen -> Ton -> Eingabe?

    Da kann ich die Eingangslautstärke runterdrehen auf sehr leise. Darunter der Regler "Gesamtlautstärke" ist für die Ausgabe wie's aussieht. Jedenfalls, wenn ich da runterdrehe oder auf "Ton aus" klicke ist die Musik aus ;)
     
  4. TommyM

    TommyM Gast

    Wo iBlue recht hat, da hat er recht: geht bei mir auch nicht in den Systemeinstellungen...

    Aber: in welchem Programm brauchst Du das denn? Meistens bieten doch die Programme, die das Mikro benutzen, eine Stummschalt-Funktion an.
     
  5. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Bei mir (Alu PB) gibt es unter dem Mikro als Toneingang noch den LineIn. Wenn ich den anklicke, dann ist das Mikro abgeschaltet.
     

Diese Seite empfehlen