• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mikrofon stummschalten?

iBlue

Gast
Moin (oder eher n'abend?),
gibt es eine möglichkeit unter mac os x das mikro zu muten, also stumm zu schalten?

Rausziehen geht leider nicht, das würde dem internen Mikro von iBook wohl nicht gut bekommen ;)

Vorschläge?
 

zetagi

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.02.04
Beiträge
466
systemeinstellungen Audio, dort kannst du das mikro muten
 

iBlue

Gast
Du meinst Systemeinstellungen -> Ton -> Eingabe?

Da kann ich die Eingangslautstärke runterdrehen auf sehr leise. Darunter der Regler "Gesamtlautstärke" ist für die Ausgabe wie's aussieht. Jedenfalls, wenn ich da runterdrehe oder auf "Ton aus" klicke ist die Musik aus ;)
 

TommyM

Gast
Wo iBlue recht hat, da hat er recht: geht bei mir auch nicht in den Systemeinstellungen...

Aber: in welchem Programm brauchst Du das denn? Meistens bieten doch die Programme, die das Mikro benutzen, eine Stummschalt-Funktion an.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Bei mir (Alu PB) gibt es unter dem Mikro als Toneingang noch den LineIn. Wenn ich den anklicke, dann ist das Mikro abgeschaltet.