• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Mikrofon sehr leise

BSE Royal

Lambertine
Einen wunderschönen guten Tag,

ich habe gestern mein neues Headset am Mac angeschlossen, nachdem mein altes nach 13 Jahren zwar nach wie vor funktional, aber einfach komplett zerschlissen war.

Dabei ist mir aufgefallen, dass der Aufnahmepegel enorm gering ist. Selbst wenn ich das Mikro direkt vor meinen Mund biege, schlägt der Aufnahmepegel in der Systemeinstellung bei normaler Redelautstärke (und ich habe an sich eine eher laute Stimme) gerade mal bis knapp unter die Mitte aus - bei maximal eingestellter Empfindlichkeit.

Die Aufnahme selbst ist ebenfalls sehr leise. Es handelt sich als nicht nur um einen theoretischen Balkenstand.

Da ich mit meinem alten Headset nie solche Probleme hatte, habe ich es dann auch nochmals angeschlossen und das Ergebnis war identisch leise.

Hat sich da unter Yosemite irgendwas geändert? (Habe das erste Mal unter 10.10 getestet) Kann ich sonst noch wo die Empfindlichkeit hoch schrauben? An dem/den Headsets geht das nicht - lediglich die Lautstärke für die Tonausgabe.

Das verwendete Headset ist dieses hier: http://de-de.sennheiser.com/usb-pc-headset-voip-skype-pc-26-call-control

Besten Dank
Philip

hi..
gehe halt mal in Systemeinstellungen->Ton, dort musst du halt dein Headset etwas nachjustieren..

Gruss Franz..

Hallo Franz,

in den Systemeinstellungen hatte ich ja bereits probiert (siehe oben).
Da lässt sich nicht viel regeln und das hat nix geholfen.

lg

Dann wird da Teil wohl einen Defekt haben.
Einmal tauchen und das nächste anstöppseln.