1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mikrofon Problem!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von amokdesign, 26.06.08.

1. amokdesign

amokdesign Elstar

Hallo,

hab auf meine iMac (Alu) Windows laufen,
    jetzt möcht ich mit meinen freunden per TEAMSPEAK sprechen,
    jedoch ist die aufnahme abgehakkt trotz guter leitung und keine anderen downloads.

jetzt hab ich mein headset an den klicken anschluss angesteckt aber von dem merk man eigentlich nichts ich kann reinsprechen und nichts tut sich,
    und das eingebaute mikrofon funktioniert noch , wenn ich so reinspreche ,
    gehts einwandfrei , aber über teamspeak oder andere ist das ganze wie gesagt abgehakkt ,

was kann ich tun ?

vielen dank

2. Smooky

Smooky Pommerscher Krummstiel

Die Klinkenbuchse ist für Mikes ohne Vorverstärkung nicht geeignet. Es ist eigentlich auch kein eigentlicher Klinkenanschluss, sondern Toslink (optischer Eingang). Ich empfehle dir ein USB Headset. Warum das intere Mike so abgehakt klingt weiss ich nicht. Vielleicht liegt es an den Treibern.

3. amokdesign

amokdesign Elstar

danke für die schnelle antwort !

was ist ein toslink genau ? ist das jetzt ein eingang oder eine ausgangs buchse ?

werd mir einfach das teil kaufen :)

4. Smooky

Smooky Pommerscher Krummstiel

Das ist Toslink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Toslink

Und die Desktopmacs haben zwei: einen Eingang/Input und einen Ausgang/Output. Und ob das Speedlinkteil funzt weiss ich nicht, musste ausprobieren.

5. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Das Speedlinkteil sollte ohne Probleme funktionieren eigentlich.

Diese Seite empfehlen