• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mikrofon Problem in Skype

Lahmar

Erdapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
5
Hallo,
ich besitzte ein MacBook Pro (mid 2009) und habe darauf per BootCamp Windows 7 RC 32Bit installiert (ich nutze diese BootCamp Partition auch unter OSX via Parallels). Alles klappt soweit wie es sollte, lediglich das interne Mikrofon macht bei Skype Probleme; ums genauer zu sagen: Es hat dort keinen Pegelausschlag. Wenn ich in die Systemsteuerung reinschaue schlägt es dort aber aus.
Da ich dachte das es vielleicht ein Treiber Problem sei habe ich meine alte Webcam (Microsoft LifeCam VX-3000) angeschlossen, aber auch diese funktioniert nicht (an einem anderen Rechner funktioniert sie).

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben woran das liegen könnte? Wollte es wennmöglich vermeiden mir ein neues Headset zuzulegen.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Hast du in Skype schon dein Headset oder so ausgewaehlt? :)
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    55,7 KB · Aufrufe: 311

Lahmar

Erdapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
5
hehe ja natürlich ich hab dort das Interne Mikrofon ausgewählt. Das Mikrofon ist auch als Standard "Eingabe"gerät in der Systemsteuerung eingestellt in den Sound Einstellungen.
 

cybpat

Auralia
Registriert
27.07.07
Beiträge
201
Hallo,

sorry, hab gerade erst gesehen, dass ich im falschen Forum war. Mein Beitrag ist hinfällig.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

sanchezz

Golden Delicious
Registriert
21.08.09
Beiträge
10
Warum falsches Forum?? Ich habe jedenfalls dasselbe Problem. In einem anderen Forum wurde berichtet, dass Apple dafür einfach keine ordentlichen Treiber bereitstellt und das auch in absehbarer Zeit nicht vor hat. Hat hier jemand einen Tipp oder mehr Informationen? Hab weder Lust, mir ein extra Mikro zu kaufen, noch jedes Mal zum Skypen auf OS X zu wechseln... :(
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
hey, ich habe übrigens das selbe problem :( Wenn du eine LÖsung parat hast, sag bescheid