• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 3] Mikrofon nur noch extrem leise

thomary

Golden Delicious
Registriert
23.11.11
Beiträge
8
Hallo Leute,

hab ein Problem mit meinem iPad 3 WiFi: Gestern habe ich beim Skypen das Feedback bekommen, dass mein Mikro sehr laut rauscht, heute nimmt mein iPad leider nur noch extrem leise auf - nicht nur in Skype, sondern auch Siri versteht mich nicht mehr und auch die Notability-App gibt nur noch extrem leise Aufnahmen wieder...

Wenn ich direkt vor das Mikro gehe, nimmt es einigermaßen normal auf. Es scheint auch nicht verstopft zu sein mit Staub o.Ä.

Lösungsvorschläge? Neustart des Geräts brachte keinen Erfolg.

LG
thomary
 
Zuletzt bearbeitet:

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hat das iPad 3 möglicherweise wie das iPhone 4S mehrere Mikrofone?
 

thomary

Golden Delicious
Registriert
23.11.11
Beiträge
8
Soweit ich weiß und es sehe, nicht. Unten ist nur der Lautsprecher und das Mikrofon ist oben, am Rand in Höhe der Webcam...
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich hatte nämlich ein ähnliches Theater mit meinem iPhone 4S. Dort ist unten das Sprachmikro, aber oben neben dem Kopfhöreranschluss ist ein kleines Loch, welches das Mikro für Videoaufnahmen ist. Da war irgendein Siff drin und der Ton rauschig und dumpf.
 

Hill

Granny Smith
Registriert
08.11.12
Beiträge
16
Um ein Software Problem aus zu schließen wurde ich es mal zurück auf Werkausstellungen setzten, wenn das Problem weiterhin besteht ist es ein Hardware Problem und du muss das Mic tauschen. Ist es dir mal runtergefallen oder hat es ein wenig wasserabgekommen???
 

thomary

Golden Delicious
Registriert
23.11.11
Beiträge
8
Okay, heute rauscht das Mikro nur noch ganz eklig und nimmt GAR NICHTS mehr auf... gerade mehrfach über Notability getestet :(

Hab's auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, keine Änderung feststellbar :( Runtergefallen ist mir das iPad nicht und Feuchtigkeit hat es (soweit ich weiß) auch keine abbekommen...