• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Mikrofon/Line In bei G5 nimmt nichts auf ...

Shiachi

Granny Smith
Registriert
19.12.08
Beiträge
15
Abend allerseits,

habe schon nach meinem Problem hier im Forum gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden:

folgendes Problem habe ich seit zwei Monaten (dazu muss ich sagen, dass ich den Rechner übernommen habe, vorher hat ihn ein Bekannter eines Freundes besessen. Habe diesen schon auf das Problem angesprochen allerdings weiß auch dieser nichts darüber, weil er die Mikrofonfunktion nie genutzt hat.):


- egal welches Headset ich benutze, der G5 nimmt nichts auf, auch wenn ich unter Systemeinstellungen Abteilung Ton unter Mikrofon teste, ob dieser etwas anzeigt, sind entweder keine Striche zu sehen oder alle bis auf zwei (habe es noch nicht mit einem Mikrofon versucht, da dieses mir zur Zeit nicht zur Verfügung steht, das heißt doch: Ich habe es mit einem gaaanz alten Mikro versucht seiner Zeit diente es als Anrufbeantworter-Mikro und da nahm er nur die linke Spur auf, das heißt doch, also ich hoffe doch, dass der Line-In Anschluss nicht kaputt ist!? )

- jedoch über das Interne Mikrofon lässt es sich aufnehmen mit dem gewohnten Rauschen meines Maclüfters :)

Und das alles ist leider nicht vorteilhaft für einen Musiker^^ Bitte hiermit um HIlfe, da ich mir nicht mehr zu helfen weiß ...

Vielen Dank für die Mühe schon mal im Vorraus.

Shiachi
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Es korrigiert mich bitte wer wenn ich falsch liege, was mich im übrigen freuen würde, aber ein Line-In kann nicht als Mikroanschluss genutzt werden. Stören tut mich diese Tatsache auch, frag mich auch bitte nicht wozu das Ding sonst da ist, vll kann das wer anders erklären.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
jap, definitiv
kannst es aber über ein USB-Headset versuchen.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Also entweder bin ich jetzt zu doof, oder du ... also wenn ich nen Micro in die Buchse im MacBook oder iMac steckte lief das. Bleibt nur die Frage ob das LineIn ist, aber bisher war ich der Meinung.

Edit: Hab grad nachgelesen, das funktioniert nicht mit analogen Micros, hatte wohln anscheind was "besseres", keine Ahnung ;)
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen xD, aber ich habs schon 2 mal ausprobiert ohne erfolg vll hab ich was falsch gemacht.
Aber pass auf das du auch mit dem Mikro vom Headset aufnimmst und nicht mit dem integrierten vom MB, also vorher umstellen ;)
 

Shiachi

Granny Smith
Registriert
19.12.08
Beiträge
15
Is mir schon klar ... hab da alles schon rumprobiert ... ohne Erfolg. Btw .... kann mir jemand ein gutes USB Mikro empfehlen, dass den Kostenpunkt von 70 E-Uro nicht übersteigt? Weil Headset war damals nur eine Alternative für ein richtig gutes Mikrofon ... allerdings gut, dass ich hier frage und es mir nicht schon gekauft habe, denn dieses wäre nicht billig gewesen ...
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Also du sucht nur nachm Mikro ohne Kopfhöhrer etc aber mit USB-Anschluss?

Wenn du sowas suchst empfehle ich bei Amazon zu schauen, die Auswahl ist recht groß.
 

Shiachi

Granny Smith
Registriert
19.12.08
Beiträge
15
ja genau! ohne kopfhörer :)


ahh ... okay .. das werd ich dann gleich morgen dann mal tun ... nacht und danke für die hilfe!