• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mikrofon, Lautsprecher

Erdbeertorte

Golden Delicious
Registriert
21.07.08
Beiträge
6
hallo

hab über ebay ein 4 wochen altes macbook gekauft. es hiess, da seien ein mikrofon und lautsprecher integriert. hab irgendwie keine lautsprecherlöcher entdecken können... und musik konnte ich nur mit angeschlossenen boxen hören... da stimmt doch was nicht, oder?

was meint ihr dazu?

danke im voraus!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Es gibt keine Lautsprecherlöcher. Micro und Lautsprecher sind aber integriert.
Falls du mehr wissen möchtest, mach doch mehr Angabe. Und zum Schluss möchte ich dir die Forumssuche noch ans Herz legen.
 

Erdbeertorte

Golden Delicious
Registriert
21.07.08
Beiträge
6
bin unerfahren mit mac... gibt es einen befehl, um ihn dazu zu bringen, die integrierten lautsprecher zu benutzen? lautstärkeregulierung funktioniert, aber halt nur bei ext. boxen... wie check ich, wo das mikrofon ist? einfach mal skypen, oder?
was für angaben wären noch nötig?
werde mich mal im forum umschauen, danke!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Das Micro sitzt neben der Kamera über dem Bildschirm. Mit Skype kann man das sehr schon ausprobieren. Oder einfach einen Film mit iMovie und die iSight Kamera aufnehmen.
Die Angabe, das die Lautstärkeregelung bei den externen Boxen funktioniert war schon mal hilfreich.
Ich nehme mal an du hast du Boxen direkt ins den Klinkeausgang vom MacBook gesteckt.
 

Erdbeertorte

Golden Delicious
Registriert
21.07.08
Beiträge
6
ob der "Klinkeausgang" heisst... hmmm.... den grünen stecker in den ausgang mit dem kopfhörerbildchen auf der rechten seite des mb.
also, wir wollten einen film schauen und es kam auch bei lautstärkeregulierung - in der menüleiste bis zum maximum - kein ton und dann haben wir die boxen vom pc genommen und die regulierung hat funktioniert.
die mikrogeschichte probier ich mal...
danke.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
schonmal oben ein blick drauf geworfen (Bild1)
oder einen blick in deine systemeinstellungen (Bild2) ?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    79 KB · Aufrufe: 181
  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    43,5 KB · Aufrufe: 139

Erdbeertorte

Golden Delicious
Registriert
21.07.08
Beiträge
6
das erste bild kenne ich. menü leiste halt, oder?
und die systemeinstellungen habe ich bisher noch nicht gefunden... wie ist da der pfad?
danke!
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Dock unten, Systemeinstellungen, doppelklick fertig
wenn nicht im Dock ( weil rausgenommen ) Ordner Programme, Systemeinstellungen
Oder Spotlight Suche
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Auf TON klicken. und gucken ob da die Lautstärkeregler nicht weit unten sind, bzw. kein Haken bei "Ton aus" ist... aber natürlich als Ausgabe: Integrierte Lautsprecher anklicken
 

Erdbeertorte

Golden Delicious
Registriert
21.07.08
Beiträge
6
habs geschafft!
vielen dank!
höre jetzt musik mit dem macbook aus unsichtbaren lautsprechern!!!!
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Hinten am MacBook sind Lüftungsschlitze - dahinter sind die Lautsprecher verbaut.
Wenn der Monitor aufgeklappt ist, reflektiert die Musik vom Bildschirm nach vorne ab. So entsteht der Effekt der unsichtbaren Lautsprecher.
 

moe2702

Alkmene
Registriert
14.02.07
Beiträge
31
systemeinstellung---> ton----> tonausgabe----> interne lautsprecher auswählen fertig.