1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mikrofon, Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Erdbeertorte, 24.07.08.

  1. Erdbeertorte

    Erdbeertorte Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    6
    hallo

    hab über ebay ein 4 wochen altes macbook gekauft. es hiess, da seien ein mikrofon und lautsprecher integriert. hab irgendwie keine lautsprecherlöcher entdecken können... und musik konnte ich nur mit angeschlossenen boxen hören... da stimmt doch was nicht, oder?

    was meint ihr dazu?

    danke im voraus!
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Es gibt keine Lautsprecherlöcher. Micro und Lautsprecher sind aber integriert.
    Falls du mehr wissen möchtest, mach doch mehr Angabe. Und zum Schluss möchte ich dir die Forumssuche noch ans Herz legen.
     
  3. Erdbeertorte

    Erdbeertorte Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    6
    bin unerfahren mit mac... gibt es einen befehl, um ihn dazu zu bringen, die integrierten lautsprecher zu benutzen? lautstärkeregulierung funktioniert, aber halt nur bei ext. boxen... wie check ich, wo das mikrofon ist? einfach mal skypen, oder?
    was für angaben wären noch nötig?
    werde mich mal im forum umschauen, danke!
     
  4. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Das Micro sitzt neben der Kamera über dem Bildschirm. Mit Skype kann man das sehr schon ausprobieren. Oder einfach einen Film mit iMovie und die iSight Kamera aufnehmen.
    Die Angabe, das die Lautstärkeregelung bei den externen Boxen funktioniert war schon mal hilfreich.
    Ich nehme mal an du hast du Boxen direkt ins den Klinkeausgang vom MacBook gesteckt.
     
  5. Erdbeertorte

    Erdbeertorte Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    6
    ob der "Klinkeausgang" heisst... hmmm.... den grünen stecker in den ausgang mit dem kopfhörerbildchen auf der rechten seite des mb.
    also, wir wollten einen film schauen und es kam auch bei lautstärkeregulierung - in der menüleiste bis zum maximum - kein ton und dann haben wir die boxen vom pc genommen und die regulierung hat funktioniert.
    die mikrogeschichte probier ich mal...
    danke.
     
  6. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    schonmal oben ein blick drauf geworfen (Bild1)
    oder einen blick in deine systemeinstellungen (Bild2) ?
     

    Anhänge:

  7. Erdbeertorte

    Erdbeertorte Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    6
    das erste bild kenne ich. menü leiste halt, oder?
    und die systemeinstellungen habe ich bisher noch nicht gefunden... wie ist da der pfad?
    danke!
     
  8. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Dock unten, Systemeinstellungen, doppelklick fertig
    wenn nicht im Dock ( weil rausgenommen ) Ordner Programme, Systemeinstellungen
    Oder Spotlight Suche
     
  9. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Naja Klinkenausgang war schon sehr Umgangssprachlich.
    Es wäre der Kopfhörerausgang und der hat einen 3,5mm Klinkenbuchse.
     
  10. Erdbeertorte

    Erdbeertorte Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    6
    und was genau mach ich dann in den systemeinstellungen?
    danke!
     
  11. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Auf TON klicken. und gucken ob da die Lautstärkeregler nicht weit unten sind, bzw. kein Haken bei "Ton aus" ist... aber natürlich als Ausgabe: Integrierte Lautsprecher anklicken
     
  12. Erdbeertorte

    Erdbeertorte Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    6
    habs geschafft!
    vielen dank!
    höre jetzt musik mit dem macbook aus unsichtbaren lautsprechern!!!!
     
  13. atani

    atani Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    320
    Hinten am MacBook sind Lüftungsschlitze - dahinter sind die Lautsprecher verbaut.
    Wenn der Monitor aufgeklappt ist, reflektiert die Musik vom Bildschirm nach vorne ab. So entsteht der Effekt der unsichtbaren Lautsprecher.
     
  14. moe2702

    moe2702 Alkmene

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    31
    systemeinstellung---> ton----> tonausgabe----> interne lautsprecher auswählen fertig.
     

Diese Seite empfehlen