[6s] Mikrofon(?) funktioniert beim Telefonieren nicht

asurin

Erdapfel
Mitglied seit
28.07.18
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe für eine Freundin ein iPhone 6s gebraucht Bestellt. Nicht von Privat sondern von einem Händler.

Das Handy sah auch super aus und alles hat geklappt - bis zum Telefonieren.
Es klingt so als würde Sie sich vom Handy weg und wieder ran bewegen. Manchmal Lauter - manchmal Leister und manchmal versteht man überhaupt nichts.

Ich habe alle Mikro's durchgetestet mithilfe von Videos mit der Front und Rückseiten Kamera und habe das Hauptmikro unten mit einer Sprachmemo getestet. Alles war so wie es sein sollte! Ganz klar und verständlich.

Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte? Wir haben auch schon unterschiedliche Orte zum Telefonieren benutzt - daher denke ich nicht das es am Mobilfunk Empfang liegt.

Ich bin für jede Hilfe dankbar! Ich werde es vermutlich Montag erstmal zurück zum Händler schicken da noch eine "Garantie" drauf ist, aber ich habe keine Ahnung was ich sagen soll woran es liegt.

Vielen Dank im Voraus und ein schönes restliches Wochenende!

MfG
Frederik
 

David Simpson

Jerseymac
Mitglied seit
22.08.15
Beiträge
453
Hi, hast du das iPhone mal via iTunes wiederhergestellt? Vielleicht ist das nur ein Softwarefehler. Wenn das Problem nach der Wiederherstellung noch vorhanden ist, liegt es wahrscheinlich an der Hardware. Welche Art von Telefonieren meinst du? VoiP (Skype, Whatsapp etc.) oder normale Telefonate über die Simkarte? Vielleicht gibt es ja ein Problem mit deinem Anbieter und/oder der Simkarte. Aber wie gesagt, mach erstmal eine Wiederherstellung. Aber ich würde das iPhone an deiner Stelle umtauschen.

Es kann ja durchaus sein, dass das Telefon-Mikrofon kaputt ist. Ein iPhone hat ja mehrere Mikrofone.
 
Mitglied seit
10.06.18
Beiträge
37
Es kann sein, dass der Audioprozessor kapput ist! Oder es liegt am Mikrofon, dass dieses defekt ist. Bring es mal zur Reparatur (z.B.: iDoc, Apple, etc...)