- Registriert
- 12.06.11
- Beiträge
- 2
Hallo liebe Community,
ich habe ein riesen Problem mit meinem iPhone. Um irgendwelche verweise auf andere Themen zu vermeiden werde ich dieses Problem sehr ausführlich schildern. Ich habe nichts gefunden was mit meinem Problem vergleichbar wäre.
Wo liegt das Problem?
Also wie der Threadtitel schon sagt. Mein Problem ist folgendes: Wenn ich jemanden anrufe, oder angerufen werde, egal wo ich bin egal in welches Netz: Ich werde nicht gehört. Ich habe volles Netz. Internet funktioniert einwandfrei, und ich kann meinen Gesprächspartner auch einwandfrei hören.
Nun das kuriosum: Das Mikrofon funktioniert einwandfrei, da es bei Sprachmemos sowie Videoaufnahme und FaceTime funktioniert, und klare und deutliche Tonaufnahmen macht.
Was habe ich zur Problemlösung unternommen?
Anfangs dachte ich dass es an der Audiobuchse für das Headset liegt. Also habe ich dies getestet. Ich habe während des telfonierens das Headset ein und ausgesteckt. Mit ein bischen mehr druck und drehen hat man mich dann hin und wieder gehört. Jedoch nur ganz kurz. ... Dann habe ich festgestellt dass in dieser besagten Audiobuchse ein riesen Haufen Staub drinnen war, was sich zu einem Kneul gebildet hat. Da war ich mir dann relativ sicher dass es daran liegt. Ich habe es sauber gemacht und erneut probiert: Nichts! Dann habe ich überprüft ob die Audiobuchse reagiert, habe bei Sprachmemos das Headset ein und ausgesteckt. Ergebnis: Funktioniert einwandfrei. Das iPhone schaltet ohne Probleme auf das Headset und normale Mikrofon um.
Also sind daran weder Audiobuchse noch Mikrofon schuld - vermutlich.
Desweiteren habe ich ein komplettes zurücksetzen des Handys probiert. -> Werkseinstellungen und dann als neues iPhone konfiguriert und mit nichts synchronisiert. Auch kein Erfolg.
Warum melde ich mich bei euch im Forum?
Ich hoffe dass ihr mir bei der Problemlösung helfen könnt. Meine Garantie ist schon fast abgelaufen. Aber das Problem ist - dass ich wohl keinen Erfolg haben würde, da ich bei dem Handy schon einmal den Deckel aufgemacht habe um es sauber zu machen. Zudem sind schon leichte Gebrauchsspuren am Metallrahmen zu sehen, da es mir einmal runtergefallen ist. (War aber weit bevor das Problem auftrat)
Daher will ich das Problem selbst beheben und wollte hier Fragen ob es jemanden gibt der eine Ahnung hat welches Teil ich austauschen müsste um der Sache auf den Grund zu gehen.
Bin echt am Verzweifeln. Ein iPhone ohne Telefonfunktion ist für mich leider wertlos, und mein Vertrag läuft noch ein Jahr.
Ich danke euch schonmal für eure Antworten. Falls irgendwas unklar ist, dann schreibt mir das einfach
Viele Grüße,
Alexander
ich habe ein riesen Problem mit meinem iPhone. Um irgendwelche verweise auf andere Themen zu vermeiden werde ich dieses Problem sehr ausführlich schildern. Ich habe nichts gefunden was mit meinem Problem vergleichbar wäre.
Wo liegt das Problem?
Also wie der Threadtitel schon sagt. Mein Problem ist folgendes: Wenn ich jemanden anrufe, oder angerufen werde, egal wo ich bin egal in welches Netz: Ich werde nicht gehört. Ich habe volles Netz. Internet funktioniert einwandfrei, und ich kann meinen Gesprächspartner auch einwandfrei hören.
Nun das kuriosum: Das Mikrofon funktioniert einwandfrei, da es bei Sprachmemos sowie Videoaufnahme und FaceTime funktioniert, und klare und deutliche Tonaufnahmen macht.
Was habe ich zur Problemlösung unternommen?
Anfangs dachte ich dass es an der Audiobuchse für das Headset liegt. Also habe ich dies getestet. Ich habe während des telfonierens das Headset ein und ausgesteckt. Mit ein bischen mehr druck und drehen hat man mich dann hin und wieder gehört. Jedoch nur ganz kurz. ... Dann habe ich festgestellt dass in dieser besagten Audiobuchse ein riesen Haufen Staub drinnen war, was sich zu einem Kneul gebildet hat. Da war ich mir dann relativ sicher dass es daran liegt. Ich habe es sauber gemacht und erneut probiert: Nichts! Dann habe ich überprüft ob die Audiobuchse reagiert, habe bei Sprachmemos das Headset ein und ausgesteckt. Ergebnis: Funktioniert einwandfrei. Das iPhone schaltet ohne Probleme auf das Headset und normale Mikrofon um.
Also sind daran weder Audiobuchse noch Mikrofon schuld - vermutlich.
Desweiteren habe ich ein komplettes zurücksetzen des Handys probiert. -> Werkseinstellungen und dann als neues iPhone konfiguriert und mit nichts synchronisiert. Auch kein Erfolg.
Warum melde ich mich bei euch im Forum?
Ich hoffe dass ihr mir bei der Problemlösung helfen könnt. Meine Garantie ist schon fast abgelaufen. Aber das Problem ist - dass ich wohl keinen Erfolg haben würde, da ich bei dem Handy schon einmal den Deckel aufgemacht habe um es sauber zu machen. Zudem sind schon leichte Gebrauchsspuren am Metallrahmen zu sehen, da es mir einmal runtergefallen ist. (War aber weit bevor das Problem auftrat)
Daher will ich das Problem selbst beheben und wollte hier Fragen ob es jemanden gibt der eine Ahnung hat welches Teil ich austauschen müsste um der Sache auf den Grund zu gehen.
Bin echt am Verzweifeln. Ein iPhone ohne Telefonfunktion ist für mich leider wertlos, und mein Vertrag läuft noch ein Jahr.

Ich danke euch schonmal für eure Antworten. Falls irgendwas unklar ist, dann schreibt mir das einfach

Viele Grüße,
Alexander