• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] Mikrofon defekt?

Leofx

Golden Delicious
Registriert
10.06.15
Beiträge
6
Hallo Forengemeinde!

Vor kurzem (ca. 1 Monat) ist mir aufgefallen, dass mein Mikrofon nicht mehr funktioniert, sobald ich bei einem Anruf auf Lautsprecher schalte. Auch Siri versteht mich nicht mehr bzw. nur noch wenn ich ganz nah an das Mikrofon herangehe und sehr laut und deutlich rede.
'Normales' Telefonieren funktioniert jedoch tadellos, ebenso wie das verschicken von Sprachnachrichten per Whatsapp.
Nun zu meiner Frage: Sind im iPhone zwei Mikrofone verbaut, ein sensibleres (bspw. für die Lautsprecher Funktion bei Telefonaten) und ein unsensibleres für das 'normale' Telefonieren am Ohr?
Wenn nicht, handelt es sich um einen (bekannten?) Softwarefehler? Oder hat sonst jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Zurückgesetzt habe ich das iPhone noch nicht, da ich dies selbstverständlich nach Möglichkeit vermeiden will, ein Neustart hat nicht geholfen.

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe!

Lieben Gruß,
Leofx
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wenn es wirklich ein 6s ist, solltest du ja noch Garantie darauf haben. Also, ab zum Apple Service.