• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Mikrofon bei Telefonie viel zu leise

Mupf37

Erdapfel
Registriert
25.11.17
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

ich hätte da ein Problem mit meinem iPhone 6, das ich mir persönlich nicht wirklich erklären kann, jedoch hat vielleicht hier jemand eine Idee. Es handelt sich um folgendes:

Seit einiger Zeit bekomme ich bei Telefonaten gesagt, dass mich mein Gesprächspartner kaum oder so gut wie gar nicht hören kann. Da ich zunächst von einem Empfangsproblem ausgegangen bin, habe ich mal eine Sim-Karte eines anderen Anbieters eingelegt, doch das Problem blieb bestehen. Komischerweise sind Sprachaufnahmen per "Sprachmemos" und auch Sprachnachrichten bei WhatsApp ohne Probleme möglich und klar verständlich. Zudem funktionieren auch Telefonate, sobald ich meine Kopfhörer anschließe ohne Probleme, ziehe ich diese nun aus der Buchse, so beginnt das Ganze erneut und ich werde kaum verstanden.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann.


Vielen Dank im Voraus
 

Mupf37

Erdapfel
Registriert
25.11.17
Beiträge
2
EDIT:
Wenn ich nun beim Telefonieren den Lautsprecher anschalte, so werde ich sofort deutlicher verstanden. Deaktiviere ich diesen, wird es wieder rauschend und ganz leise. :S