• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Mikro zeichnen Oberflächengeräusche auf

ElGrande80

Golden Delicious
Registriert
11.01.18
Beiträge
9
Hallo Zusammen,

ich habe ein Interessantes Problem, mein iPhone hat eine schlechte Sprachqualität beim Gegenüber.
Jetzt wo ich zwei Geräte gegeneinander testen konnte fällt mir deutlich auf, dass jede feinste Bewegung oder Berührung um das zigfache Verstärkt aufgezeichnet wird und bei dem anderen Gerät eben überhaupt nicht...

Woran liegt das? Klar, ich hab bei dem Gerät schon diverse Teile ersetzen müssen, aber es Funktioniert so ja auch alles.

Vielen Dank

Grüße

ElGrande80
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Um welches iPhone reden wir hier?
Es kann durchaus sein, dass ein Mikrofon defekt ist und Daten falsch aufzeichnet.
 

ElGrande80

Golden Delicious
Registriert
11.01.18
Beiträge
9
Hallo,

Ups, dachte ich hätte iPhone 6 geschrieben.
Wie erkenne ich denn welches Mikro es ist?
Nach und nach tauschen? o_O

Grüße
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Gute Frage.
Was du versuchen könntest:
Es gibt Sprachrekorder-Apps. Wenn du damit aufzeichnest, oder auch ein Video drehst, sind dann die Mikrofone ebenfalls übersteuert?

Da du von verstärkten Hintergrundgeräuschen redest kann ich mir vorstellen, dass es sich um eines der Noise-Cancelling Mikrofone auf der Rückseite handelt.
 

ElGrande80

Golden Delicious
Registriert
11.01.18
Beiträge
9
Ich habe alle getestet und sie funktionieren sonst normal. Wie auch beim anderen Gerät.

Der Unterschied liegt daran, dass die Berührung die am Telefon durch das in der Hand halten entsteht, als extremes Störgeräusch aufgenommen wird.

Wenn ich dieses als 100% definieren, sind es beim anderen Gerät nur zu 1% warnehmbar.

Grüße
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
kann es sein, dass im App für das Aufzeichnen eine automatische Aussteuerung eingestellt ist? Dann würde die Verstärkung des Mikrophones bei leisen Tönen automatisch erhöht werden.
 

ElGrande80

Golden Delicious
Registriert
11.01.18
Beiträge
9
Hallo,

das Problem ist ja eher beim Telefonieren da, Aufnahmen sind mir eher nebensächlich.

Grüße
 

ElGrande80

Golden Delicious
Registriert
11.01.18
Beiträge
9
Keine Ideen?

Wenn ich das vordere Mikro an der Hörmuschel tauschen will? Welches wäre das? Und welches für hinten?

Gibt es eine Kaufempfehlung? vlt. tausche ich gleich alle 3, die Teile sind ja nicht so teuer.

Grüße