1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mikro und Lautsprecher stumm

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Münsterländer, 03.01.09.

  1. Münsterländer

    Münsterländer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    253
    Hallo Forum,

    mein Iphone 2G zickt seit einiger Zeit rum *grmpf*
    Und zwar kann ich mit dem iphone nicht herkömmlich telefonieren, da ich weder ein Rufton höre noch mein Sprechen am anderen Ende gehört werden kann. Schalte ich das iphone auf Lautsprecher bzw. telefoniere ich über das Headset (Bluetooth / Apple) klappt es einwandfrei.
    Auf Werkseinstellungen zurücksetzen bzw. Wiederherstellen (iTunes) habe ich alles schon versucht, aber keine Besserung. Firmware 2.2 ist derzeit installiert.
    Hat jemand noch einen Tipp für mich? Reparatur, wenn ja wohin? habe es seinerzeit, also April 08, im T-Punkt gekauft.

    Gruß aus dem bitterkalten Münsterland *bibber*
     
  2. Martinovic

    Martinovic Gloster

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    64
    Hallo!
    Es könnte sein, dass dein beschriebenes Problem das gleiche ist, das ich mal hatte. Wir hatten schon mal nen Thread dazu, aber spar dir das suchen, ich hab ihn auch nicht gefunden bzw. das war mir zu anstrengend.. :)
    Also zu deinem Problem: Bei mir war das so, wenn ich die Kopfhörer hin und wieder rausgezogen habe, konnte man keine Tastentöne, Rufton usw. hören. Dieses Problem löste ich indem ich einfach die Kopfhörer mehrfach an, bzw. abgesteckt habe. Die Antwort klingt zwar doof, aber bei mir hat's mitm 2g so funktioniert und wenn ich mich recht erinnere, auch bei anderen Usern die dieses Problem hatten. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Probiers einfach mal. Wenns nicht geht weiß ich leider auch nicht weiter.
    lg Martin
     
  3. Stakker

    Stakker Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    11
    1
     
    #3 Stakker, 03.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.09
  4. Münsterländer

    Münsterländer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    253

    Danke, genauso hat es bei mir geklappt, nachdem ich die Apple Hotline kontaktiert habe und der Herr mir diesen Tipp gab. Scheint ein alt bekanntes Problem zu sein. Ich denke es hängt mit Staubflusen zusammen, die dann die kontakte überbrücken und dem Iphone "mitteilen", dass in der Kopfhörerbuchse eine Klinke sei.
    Nun denn, es funktioniert wieder einwandfrei und ich weiss für das nächste Mal wie ich mich zu verhalten habe.
     
  5. Martinovic

    Martinovic Gloster

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    64
    Hallo! Super das freut mich dass ich dir helfen konnte.
    lg Martin
     

Diese Seite empfehlen