• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mikro und Lautsprecher stumm

Münsterländer

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.01.06
Beiträge
258
Hallo Forum,

mein Iphone 2G zickt seit einiger Zeit rum *grmpf*
Und zwar kann ich mit dem iphone nicht herkömmlich telefonieren, da ich weder ein Rufton höre noch mein Sprechen am anderen Ende gehört werden kann. Schalte ich das iphone auf Lautsprecher bzw. telefoniere ich über das Headset (Bluetooth / Apple) klappt es einwandfrei.
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen bzw. Wiederherstellen (iTunes) habe ich alles schon versucht, aber keine Besserung. Firmware 2.2 ist derzeit installiert.
Hat jemand noch einen Tipp für mich? Reparatur, wenn ja wohin? habe es seinerzeit, also April 08, im T-Punkt gekauft.

Gruß aus dem bitterkalten Münsterland *bibber*
 

Martinovic

Gloster
Registriert
14.04.08
Beiträge
64
Hallo!
Es könnte sein, dass dein beschriebenes Problem das gleiche ist, das ich mal hatte. Wir hatten schon mal nen Thread dazu, aber spar dir das suchen, ich hab ihn auch nicht gefunden bzw. das war mir zu anstrengend.. :)
Also zu deinem Problem: Bei mir war das so, wenn ich die Kopfhörer hin und wieder rausgezogen habe, konnte man keine Tastentöne, Rufton usw. hören. Dieses Problem löste ich indem ich einfach die Kopfhörer mehrfach an, bzw. abgesteckt habe. Die Antwort klingt zwar doof, aber bei mir hat's mitm 2g so funktioniert und wenn ich mich recht erinnere, auch bei anderen Usern die dieses Problem hatten. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Probiers einfach mal. Wenns nicht geht weiß ich leider auch nicht weiter.
lg Martin
 

Münsterländer

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.01.06
Beiträge
258
Hallo!
Es könnte sein, dass dein beschriebenes Problem das gleiche ist, das ich mal hatte. Wir hatten schon mal nen Thread dazu, aber spar dir das suchen, ich hab ihn auch nicht gefunden bzw. das war mir zu anstrengend.. :)
Also zu deinem Problem: Bei mir war das so, wenn ich die Kopfhörer hin und wieder rausgezogen habe, konnte man keine Tastentöne, Rufton usw. hören. Dieses Problem löste ich indem ich einfach die Kopfhörer mehrfach an, bzw. abgesteckt habe. Die Antwort klingt zwar doof, aber bei mir hat's mitm 2g so funktioniert und wenn ich mich recht erinnere, auch bei anderen Usern die dieses Problem hatten. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Probiers einfach mal. Wenns nicht geht weiß ich leider auch nicht weiter.
lg Martin


Danke, genauso hat es bei mir geklappt, nachdem ich die Apple Hotline kontaktiert habe und der Herr mir diesen Tipp gab. Scheint ein alt bekanntes Problem zu sein. Ich denke es hängt mit Staubflusen zusammen, die dann die kontakte überbrücken und dem Iphone "mitteilen", dass in der Kopfhörerbuchse eine Klinke sei.
Nun denn, es funktioniert wieder einwandfrei und ich weiss für das nächste Mal wie ich mich zu verhalten habe.
 

Martinovic

Gloster
Registriert
14.04.08
Beiträge
64
Hallo! Super das freut mich dass ich dir helfen konnte.
lg Martin