Mikro muten?

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Hallo ihrs,
ich komme gleich zur Sache :)
Wie kann man das interne Mikro am Mac muten? Gibt es dafür nen Hotkey oder sowas? oder kann man das selbst einstellen das es diesen Hotkey gibt?

Freue mich über antworten.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Ist die Frage zu doof?
Schlecht gestellt?
Geht das nicht?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hotkey gibt es keinen, und Mute gibts so auch nicht. Du kannst in den Einstellungen einfach den Eingang Auswählen, dann ist das Mic aus. Was ist der Sinn dahinter?
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Also mit dem ganz ausschalten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber du kannst zumindest über die Systemeinstellungen die Eingabelautstärke ganz herunterschrauben, dann ist allerdings das Mikro immer noch aktiv oder wenn es um die Spracherkennung geht kannst du einen "Hot-Key" festlegen, den du dann bei der Eingabe immer drücken musst.

Gruß
Stefan
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Erstmal danke für eure Antworten

Hotkey gibt es keinen, und Mute gibts so auch nicht. Du kannst in den Einstellungen einfach den Eingang Auswählen, dann ist das Mic aus. Was ist der Sinn dahinter?


Hintergrund ist, dass ich Teamspeaxx benutze, diese Programm hat selbst keine Mutefunktion, ich möchte aber frei sprechen können ohne einen Button drücken zu müssen. Natürlich gibt es Situationen wo die Leute nicht alles mitbekommen sollen und ich dann das mikro muten will. Das der ganze Hintergrund.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Okay, dann ist das umschalten keine Lösung.