• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Migrationsgedanken eines Mac Noobs

Sabian

Jamba
Registriert
22.01.08
Beiträge
54
Hallöchen,

bin umgezogen von Intel iMac Tiger zu MBP Unibody Leopard.
Ich hab mit CCC gebackupt und mit dem Migrationsassi n Image gemacht und 2 Fach gesichert. Jedoch will ich eigentlich mein System neu aufsetzen. Vllt weil ich erst seit knapp 2 Jahren begeisterter Mac User bin, erscheint es mir immernoch besser mal wieder ein frisches Sys aufzusetzen.
Deswegen die vllt doofen Fragen.

Meine Fragen:
1. Gibt es eine "offizielle" Möglichkeit meine alte Mediathek von Iphoto 08 in Iphoto 09 zu importieren, statt irgendein Ordner von A nach B zu schieben? (Vllt hat ja Iphoto 09 ne andere Ordnerverwaltung als 08 und ruiniert meine komplette Ereignis Struktur)
2. Kann ich meine Itunes Mediathek auch importieren? Hier gibt es zwar die Option diese zu sichern/exportieren, aber wiederrum keine Import Funktion.
3. Wie soll ich meine alten Mails wieder in Mails bekommen, wenn ich beim Start gleich ein neues Konto anlegen muss, statt mich zu fragen, ob ich ein altes Mail mit alten Mails habe...?
4. Kann ich mein Iphone als Merge Device "missbrauchen" indem ich damit all meine Adressen und Termine auf das MBP über ITunes importiere? Reicht da ein einfaches Sync mit Itunes, wenn ich Itunes wieder auf dem alten Stand habe?
5. Könnte ich mit dem Migrationsassistent gezielt auswählen was importiert werden soll, oder kann man da (wie es mir bisher scheint) immer nur den gesamten User importieren? (damit könnte ich mir das händische kopieren vielleicht ersparen)

Alle Ansätze die ich über die Suche bei Apfeltalk fand haben leider nicht weitergeholfen...

Danke für die Hilfe.

LG,
Sabian
 

yamiro

Fießers Erstling
Registriert
16.03.09
Beiträge
128
2. Doch, die Import-Funktion existiert. Hat mich auch erst irritiert. Du exportiertst deine Mediathek (das weiss du ja schon), importierst aber diese dann als Playlist.