• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Migrationsassistent+Windows

SH1

Gala
Registriert
22.12.09
Beiträge
50
Hallo!
Mein problem ist folgendes:
Ich hab einen iMac und würde gern einige Dateien über den Migrationsassistent von meinem Windows Rechner holen.
Nur leider finden sich die beiden Rechner nicht. Habe sie sowohl beide über Ethernetkabel am Netzwerk hängen gehabt, als auch mal direkt miteinander verbunden. Dachte es läge vllt am Netwerk, aber mein iMac und mein Macbook air finden sich über WLAN über den Migrationsassistent. Also liegts wohl doch an irgendwelchen Netzwerkeinstellungen am Windowsrechner denk ich mal.
Habe gelesen die Arbeitsgruppe müsste man am Windows Rechner auch auf "workgroup" ändern, allerdings komme ich jetz nach der Ändernung nicht mal mehr ins Internet^^
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen und sagen was ich falsch mache :)

Grüße,
Stephan