• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Migrationsassistent von El Capitain auf Mountain Lion?

Klaus

Cripps Pink
Registriert
08.05.04
Beiträge
154
Frage: zwei Macminis, einer mit El Capitain, einer mit Mountain Lion. Diesen will ich so lassen, da mir der Berglöwe gut gefallen hat. Doch kann ich denn von dem Mini mit EC auf den mit ML migrieren? Geht das? Hat das mal einer versucht.
Bitte keine Gegenfragen in der Art: warum willst Du denn den einen nicht updaten?
Ich will nur wissen, hat jemand mit dieser Art von Migration Erfahrung? hat das mal einer gemacht? Geht es?
Danke für jede diesbzgl. Antwort.
 

Benutzer 176034

Gast
Geht tatsächlich nicht.
Frei nach Erich: "Vorwärts immer, rückwärts nimmer."
Unter El Capitan sind alle Programme bereits auf einem Standart, den es unter Mountain Lion noch nicht gegeben hat. Deshalb funktioniert das nicht.
Aber den ML-Mac mit den Programmen ausrüsten, die Du unter EC erst gekauft hast, das geht!
Dazu nur mit dem ML-Mac in den App-Store gehen und erneut die Programme laden.
Ist zwar etwas Aufwand - je nach Menge - aber es geht.
 

Klaus

Cripps Pink
Registriert
08.05.04
Beiträge
154
Geht tatsächlich nicht.
Frei nach Erich: "Vorwärts immer, rückwärts nimmer."

Danke für Eure Antworten!
Das mit den Apps werde ich so machen, gute Idee. Allerdings habe ich etl. Apps von außerhalb des App-Stores.

Ich meine mich zu erinneren, dass ich auch nur die Dokumente migrieren kann, dass mich der Migr.Assi fragt, was alles ich migrieren will.
Order irre ich mich?
 

Benutzer 176034

Gast
Auch damit sollte das gehen, sofern vom ML-Mac aus neu geladen wird.
 

Klaus

Cripps Pink
Registriert
08.05.04
Beiträge
154
Auch damit sollte das gehen, sofern vom ML-Mac aus neu geladen wird.
Nein, ich wollte die Doks vom EL-Mac auf den ML-Mac "migrieren" (gut, dass könnte man wohl auch einfach händisch machen, indem ich einen als ext. Laufwerk anschließe, vielleicht doch die einfachere Variante)
 

Benutzer 176034

Gast
Dokumente würde ich in vollem Umfang kopieren (auf ein externes Medium) und auf dem ML-Mac im entsprechenden Programm wieder einsetzen.
Das geht recht fix und klappt auf jeden Fall.