• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Migrationsassistent: Probleme nach Benutzermigration von Macbook mit Umbau auf neues MacbookPro

TraceyDavis

Golden Delicious
Registriert
15.02.09
Beiträge
10
Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr eine Lösung wisst.
Bisher besaß ich ein von mir umgebautes weißes Macbook, bei dem ich das CD Laufwerk ausgebaut habe und mittels Hardwrk mit eine SSD aufgerüstet habe. Sprich: System und Programme auf der SSD, Dateien auf der HD. Das Ganze hat auch immer prima funktioniert.

Jetzt musste es allerdings ein neues Macbook Pro Retina sein und beim importieren der Dateien des alten Rechners aus Time Machine mittels Migrationsassistent hatte ich Blödkopp nicht mehr daran gedacht, dass in dem alten Rechner ja zwei Platten drin ist und somit die Pfade nach dem importieren nicht funktionieren würden.

Lange rede kurzer Sinn: Ich habe alles auf den neuen Rechner importiert aber die Programme, die vorher auf der SSD des alten Macbooks waren werden nur durch ein hübsches durchsichtiges Fragezeichen angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit die Pfade wiederherzustellen? Oder wurden die Programme gar nicht erst importiert?
Muss ich nun alle Programme händisch neu installieren oder gibt es irgendeinen Weg (wenn auch noch mal alles auf Anfang) sie vom Backup zu migrieren?

Ich hoffe ihr habt eine Idee...
Lieben Gruß!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Diese Möglichkeit gibt es sicher. Aber melde doch genauer, wie die neue Konfiguration aussehen soll. Das heißt: hast du jetzt auch zwei Festplatten? Oder diesmal nur eine im neuen MBP?
Ich will aber jetzt nichts Falsches raten, deshalb pushe ich diese interessante Frage, damit sie nicht untergeht.
Salome
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Noch einige weitere Nachfragen,

1) betrifft das ausnahmslos alle Programme?
2) läuft auf dem alten und dem neuen Rechner das gleiche Betriebssystem?
3) hast Du auf dem neuen Computer jetzt ein lauffähiges System, die Daten sind auch da, nur es laufen (a) gar keine Programme / (b) einige der migrierten Programme / (c ) keines der migrierten Programme?

Ich habe nämlich die dumpfe Vermutung (die aber natürlich völlig falsch sein kann), dass das Problem solche Programme betrifft, die unter dem neuen Betriebsystem nicht lauffähig sind.

Im übrigen verstehe ich nicht, was Du meinst wenn Du sagst, "die Pfade" funktionieren nicht.