1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Migrationsassistent -> nur alten Benutzeraccount übernehmen

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Show, 16.08.09.

  1. Show

    Show Granny Smith

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    12
    Servus!
    Habe die Sufu nun komplett ausgelutscht aber trotzdem nichts gefunden.
    Folgendes:
    Neues MBP gekauft, möchte gerne Daten (ohne Programme) vom alten übertragen (Time Machine Festplatte)
    Migrationsassisten, klar!
    Aber: Da ich auf dem neuen schon einen Benutzeraccount (natürlich mit dem gleichen Namen + Passwort) wie beim alten angelegt habe, heißt´s beim letzten Schritt:

    "Es besteht bereits ein Benutzer Account mit demselben Namen wie ein Accout, den Sie übertragen."
    "-> zu übertragenden Account umbenennen"

    Dann hab ich das gemacht und zusätlich zum Namen "MacBook white" geschrieben.
    Dann hatte ich auf dem neuen MBP schließlich 2 Benutzer, was ja logisch ist!
    Im Anschluss hab ich den neuen Benutzeraccount gelöscht und wollte den alten (übertragenen) Namen wieder umändern, was aber nicht ging...
    Ich hab dann gemerkt, das der neue Account gar nicht richtig gelöscht wurde und konnte mich unter "Erweiterte Optionen" doch noch im neuen Account wieder einloggen, wenn ich darin unter Kurzname und Benutzerordner "MacBook white" wieder gelöscht habe und den Rechner neue gestartet habe, hatte also auch nach dem löschen theoretisch noch 2 Accounts, was ich ja nicht will!

    Jetzt habe ich das komplette System nochmal neu hochgeladen und bin wieder vor dem Problem, das alte System zu übertragen.

    Wie kann ich "nur" den alten Rechner + Account übertragen?

    Ach ja: "Vorhandenen Benutzer Account durch den zu übertragenden Account ersetzen" kann ich nicht anklicken!! Vielleicht liegts an dem?

    Vielen Dank schon mal!

    Gruß

    show
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Warum liest du nicht, was du beim installieren gefragt wirst?
    Noch während der Installation hast du die Möglichkeit, mit dem Migrationsassisten einen alten Account von einer anderen Platte zu übertragen.
    Dann hast du das Problem mit den gleichnamigen Usern nicht.
    Doch abgesehen davon, olltest du sehr wohl 2 User haben, denn einer ist Admin und wird nur im Notfall gebraucht. Der andere ist der, mit dem du arbeitest. Wenn du dauernd als Admin arbeitest sind mehr Türen für Schadstoffe offen.
    Da du ohnehin noch nicht am neuen Mac gearbeitet hast, beginne noch mal von vorn und schau genau, wann nach der Sprachauswahl die Frage nach der Migration kommt.
    Am schnellsten geht es mit einem Firewirekabel.
    salome
     
  3. Show

    Show Granny Smith

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    12
    Ich hab´s gelesen, aber da steht doch dann auch dass man später mit dem Migr...assistenten die Sachen rüberziehen kann. Ich bin davon ausgegangen, dass man da auch nur einen Benutzer übertragen kann. Bei mir kann man das "Nur den alten Benutzerordner übernehmen und den neuen löschen" halt nicht anklicken. Kann man das nicht in den Einstellungen ändern oder soll ich das System wie du schon sagtest noch mal komplett neue hochspielen und dann Migrationsassisten wählen?

    Versteh ich jetzt nicht recht, wieso sollte ich als Hauptbenutzer (Admin) mich als zweiter Benutzer anmelden? Ich bin zwar kein PC Freak aber bei mir machen das die meisten so, glaub ich zumindest. Und ich will am neuen keinen Benutzer mit nem anderen Namen haben bzw. Benutzeraccount MB white habe, das passt doch dann auch irgendwie nicht zusammen... oder?
     

Diese Seite empfehlen