• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Migrationsassistent läuft nicht weiter...

Steffen_S

Jonagold
Registriert
30.07.07
Beiträge
22
Hallo,

Nach über 4 Stunden hängt nun der Migrationsassistent und zeigt die letzten 9 Minuten an. Nix geht mehr?

Wie komme ich hier weiter?

Die Daten werden vom MacBook zum iMac kopieret und es sollte gute 2 Stunden dauern. Leider ging wohl ml der Standby an. Was macht der iMac 9 Minuten vor dem Schluß?

Wie bekomme ich die Migration wieder in den Gang?
Was passiert nach einem Neustart?

Gruß, Steffen
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nach einem Neustart überprüfst du die Daten und stellst fest, welche dir noch fehlen .Entweder du wirfst den M-Assistenten noch einmal an, dann überschreibt er dir die alten, wenn du die gleiche Konfiguration wählst, oder es fehlen nicht mehr gar so viele Daten, dann kannst du sie auch händisch auf den neuen iMac ziehen.
Vier Stunden scheint mir tatsächlich etwas sehr lang, aber wenn meinst, der Ruhezustand hat sich in der Zwischenzeit eingeschaltet, dann ist aber die Dauer erklärbar.
Mit welchem welchem System arbeitest du? Und welche Verbindung verwendest du zum File Sharing?
Ich weiß das jetzt nicht auswendig: Erstellt der Migrationsassistent ein Protokoll? Vielleicht steht da drinnen, warum er abgebrochen hat.
Salome
 

Steffen_S

Jonagold
Registriert
30.07.07
Beiträge
22
Die Lösung war letztlich nicht 100% zufriedenstellend, aber das Ergebnis ist okay.

Ich habe den Migrationsassistenten auf das TimeMachine-Backup losgelassen. Und das hat problemlos funktioniert.

Was mich verwundert hat, ist das selbst die Apple Hotline keinen funktionierenden Ausweg wusste. Sie waren aber sehr hilfsbereit und kompetent. Anscheinend war irgendein Zugriffsrecht verschoben. Ich habe über die SnowLeopard CD das Festplatten-Programm angeworfen und alle Zugriffsrechte kontrolliert und korrigiert. Das Ergebnis war immer noch ein Stopp der Mirgration kurz vor Ende...

Komisch auch, dass die Hotline eher von einer Migration von der TimeMachine abriet. Ich kann aber keinen Haken entdecken. Alles scheint okay. Nur einige Prgramme vergaßen ihre Registrierung... Normal.

Am Ende hat es also nur Nerven und Zeit gekostet. Jetzt genieße ich erst mal das riesige Display und dessen Qualität. Danke fur die Hilfe!
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Freut mich zu hören, dass jetzt alles geklappt hat^^.
Na dann viel Spaß;)
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
war bei mir neulich auch. Ich habe dann auch mittels TmeMachineBackup migriert. Ging deutich schneller.