• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.8 Mountain Lion] Migrationsassistent erkennt externe Festplatte nicht

Vice87

Golden Delicious
Hallo zusammen,
das Problem scheint häufiger aufzutreten laut google und dennoch konnte ich für meinen Fall bisher keine Lösungen finden..

Nachdem mein Macbook (Early 2010) den Geist aufgegeben hat, habe ich mir ein MacBook Air gekauft und wollte das Timemachine Backup von meiner externen Platte eben flott rüber spielen. Im Migrationsassistent sucht dieser aber stundenlang nach "anderen Computern" anstatt mir meine externe bzw. das Backup anzeigen.

Habe die Vermutung dass es an der Formatierung der Platte liegt (700 GB NTFS für Win/OS X Datentransfer und 300 GB Mac OS Extended) Im Finder wird die Platte und die Backups problemlos angezeigt.

Beide Rechner haben / hatten Mountain Lion in der neusten Version.

Würd mich über den ein oder anderen Tipp freuen.

Vice87

Golden Delicious
Achso neue Platte ist natürlich jetzt eine SSD, davor ne normale HDD.. die externe ebenfalls.. ka ob das probleme machen kann?

salome

Golden Noble
Vielleicht findest du hier Hilfe.
Ein Backupmedium soll immer nur für ein Backup (von einem System, einer Festplatte ) und für gar nichts anderes verwendet werden. Einen Teil der Backupplatte auch für Windows zu formatieren, ist keine sehr glückliche Idee. zwei System = zwei Backupmedien.

ullistrator

Erdapfel
Hallo,

das Problem hier ...

Im Migrationsassistent sucht dieser aber stundenlang nach "anderen Computern"

... kommt mir sehr bekannt vor. Ebenfalls mit Mountain Lion (10.8.2, Mac mini, Fusion Drive). Ich hab mit keiner Methode bisher im Migrationsassi auch nur irgendwas angezeigt bekommen, weder per Ethernet, noch per externer HD noch über den im Firewire-Modus angeschlossenen alten Mini (Tiger). Im Finder sind die angeschlossenen Teile aber jeweils immer zu sehen gewesen. Mich wundert da auch die Anzeige des Migrationsassi, dass er nach Computern sucht, wo ich eindeutig als Quelle externes Volume angewählt hatte.

vice87, Hast du es irgendwie lösen können?

Hat jemand eine Idee, irgendetwas dazu gelesen? Alles was ich an Vergleichbarem gegugelt habe, liegt mehrere Jahre zurück.

Danke schonmal!