• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Migrationsassistent einsetzen aber vorinstallierte Programme weiter nutzen

Marc Herbert

Idared
Registriert
12.03.09
Beiträge
24
Hallo Zusammen !

Ich habe ein neues MBP bekommen auf dem ein spezielles Videoschnitt-Programm vom Verkäufer vorinstalliert wurde.
Nun möchte meinen Benutzerordner und alle Eintellungen und Programme aus meinem TM-Backup des alten MBP auf das neue MBP übertragen, ohne dass das Videoschnittprogramm verloren geht.

Ist das über den Migrationsassistenten möglich? Habe dazu leider nichts gefunden..

Vielen Dank für Eure Hilfe
Marc
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
WAs schon da ist, bleibt auch da. Du hast ja wohl auch die vom System installierten Programme drauf (Safari, iMovie oder Ähnliches). Benutze den Migrationsassistenten wie vor vorgeschrieben und hole Programme und Daten zurück.
Salome
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Du kannst ja gleich, schon vor dem Überspielen, das erste Backup vom neuen Rechner machen. Schadet nie.