• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Migrationsassistent & die Netzwerkfunktion

maddse

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.07
Beiträge
102
Hallo liebe Apfelgemeinde!

Kaum von der Europareise zurück bin ich gerade dabei mein frisch aus der Reparatur geholtes MBP wieder mit softer Ware zu versorgen. Nach der Leo Installation möchte ich nun über das Netzwerk einen Nutzer von meinem Mini migrieren.

Den Migrationsassistent auf dem Targetmac (MBP) gestartet und die Netzwerkvariante gewählt.
Den Migrationsassistent auf dem Sourcemac (Mini) gestartet und ebenfalls die Netzvariante gewählt.

Nun zeigt das MBP "Nach anderen Computern suchen ..." und den benötigten Zahlencode an
und der Mini nur den markierten Button "Fortfahren".

Googeln und die Apple support Docs haben mich leider nicht auf den Pfad der Erleuchtung geleitet,
hatte jemand hier vllt. ein ähnliches Problem und kennt dessen Lösung ?

Ach ja, Firewall und LittleSnitch sind natürlich deaktiviert. Screensharing und Filetransfer funktioniert auch ohne Probleme.

Gruß, Matthias
 

maddse

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.07
Beiträge
102
Die Aura des Apfeltalks hat schon gewirkt, nach mehrmaligem Neustarten beider Rechner war das Problem auf wundervolle "microsoft-way-of-live" Art behoben.

Gruß, Matthias