1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Migrationsassistent & die Netzwerkfunktion

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von maddse, 14.08.08.

  1. maddse

    maddse Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.04.07
    Beiträge:
    102
    Hallo liebe Apfelgemeinde!

    Kaum von der Europareise zurück bin ich gerade dabei mein frisch aus der Reparatur geholtes MBP wieder mit softer Ware zu versorgen. Nach der Leo Installation möchte ich nun über das Netzwerk einen Nutzer von meinem Mini migrieren.

    Den Migrationsassistent auf dem Targetmac (MBP) gestartet und die Netzwerkvariante gewählt.
    Den Migrationsassistent auf dem Sourcemac (Mini) gestartet und ebenfalls die Netzvariante gewählt.

    Nun zeigt das MBP "Nach anderen Computern suchen ..." und den benötigten Zahlencode an
    und der Mini nur den markierten Button "Fortfahren".

    Googeln und die Apple support Docs haben mich leider nicht auf den Pfad der Erleuchtung geleitet,
    hatte jemand hier vllt. ein ähnliches Problem und kennt dessen Lösung ?

    Ach ja, Firewall und LittleSnitch sind natürlich deaktiviert. Screensharing und Filetransfer funktioniert auch ohne Probleme.

    Gruß, Matthias
     
  2. maddse

    maddse Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.04.07
    Beiträge:
    102
    Die Aura des Apfeltalks hat schon gewirkt, nach mehrmaligem Neustarten beider Rechner war das Problem auf wundervolle "microsoft-way-of-live" Art behoben.

    Gruß, Matthias
     

Diese Seite empfehlen