• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Migrationsassistent braucht ewig...

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Hi, mein neues MBP (mein zweiter Mac :) ) ist dabei vom ca. 40gb großen TM backup
Zu sichern. Die platte ist eine time capsule und per wlan verbunden.
Es sind wie gesagt nur 40gb !

Über 3stunden ist der migrationsassistent schon am arbeiten und ein ende ist nicht in Sicht. Was ist da los ? Klar, wlan ist lahm aber in der zwit hätte ich die 40gb drei mal aus dem internet geladen...

Wie lange kann das ganze dauern ? Dir restzeitanzeige sagt "kopiere dokumente - noch 3stunden" dann kommen doch aber noch ordner usw...
Der benutzerordner war noch nicht dran und der ist 30gb gros...


Nicht dass das wirklich noch tage (!) dauert...

Wenn ich mir vom alten mac 10gb daten von der time capsule gezogen habe dauerte dass nur ca. 1stunde... !?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Rechne doch einmal. 40GB über WLAN. Was für ein WLAN ist das ? g oder n?
Bei einem 54MBit Netzwerk hast du im günstigen Fall 2-3MB die Sekunde. Das sind knappe 5 Stunden (ohne die Schwankungen eingerechnet).
 
  • Like
Reaktionen: awk