1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Migrationsassistent - Benutzer nicht erstellt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Birnenfreund, 13.02.08.

  1. Birnenfreund

    Birnenfreund Jonagold

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    ich habe ein seltsames Problem mit dem Migrationsassistenten:
    Es sollen Daten (und damit automatisch die Library) eines Bentzers (der am Ziel-Mac nicht existiert) übertragen werden, nicht die Programme. Nachdem der Migrationsassistent seine Arbeit scheinbar erfolgreich beendet hat, zeigt sich, dass zwar die Daten kopiert wurden, der Benutzer selbst aber nicht erstellt wurde. Es gibt also ein Verzeichnis des Benutzers mit allen Daten, aber in den Systemeinstellungen unter Benutzer kein Benutzer-Objekt. Natürlich kann man sich mit diesem Benutzer auch nicht anmelden.
    Der Versuch einen neuen Benutzer mit diesem Namen zu erstellen scheitert an der Fehlermeldung: "Dieser Name wird bereits verwendet".

    Kann man da nachträglich noch etwas retten? Wo werden die Benutzer-Objekte gespeichert?
     

Diese Seite empfehlen