Migrationsassistent „Backup läd“

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Mitglied seit
30.06.09
Beiträge
250
Hi Leute, ich wollte heute den Migrationsassistentenstarten und mein TM Backup einspielen. Allerdings steht da schon seit gestern Backup wird geladen und nichts geht.
Er hat ja mein TM Backup erkannt, aber kann das wirklich so ewig dauern über wlan?
Gibt es den eine Alternative hab das Backup von der TM auf eine externe Festplatte überspielen und dann via USB anschließen? Ich hab das mit meiner WD Platte versucht aber leider ohne Erfolg.
Oder soll ich einfach warten?

Ich Danke euch
 

dg2rbf

Herrenhut
Mitglied seit
07.03.10
Beiträge
2.296
Hi,
tja, über Wlan, kann sowas schon mal länger dauern, wäre mir zu Unsicher..
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Mitglied seit
30.06.09
Beiträge
250
Ja was wäre den die Alternative?
 

dg2rbf

Herrenhut
Mitglied seit
07.03.10
Beiträge
2.296
Hi,
erstmal mehr Infos zu deinem System usw, posten, dann kann dir leichter geholfen werden..
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Mitglied seit
30.06.09
Beiträge
250
Welche Infos brauchst du den? Hab nen Mac mini 2014 1,5ghz 8gb ram mit Mac OS Sierra drauf.
Das Backup ist auf der neuesten Time Capsule und WLAN Standart ist N :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
32.414
Was willst du denn migrieren und wie stellst du das jetzt an, aus einem laufenden System heraus oder von einem externen Medium.
Wenn du ein System wiederherstellen willst ist der Weg über den Start aus der Recovery heraus und dann die Funktion „aus einem Timemachine Backup wiederherstellen“ der weitaus bessere Weg.
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Mitglied seit
30.06.09
Beiträge
250
Ich habe mir den Mac Mini neu gekauft und möchte lediglich die benutzerorder, Daten und ein paar Programme übernehmen und möchte nicht das ganze alte System drauf haben.
Aktuell versuche ich aus dem laufenden System heraus mit Hilfe des Migrationsassistenten die erforderlichen Daten wiederherzustellen.
Wie gesagt er erkennt mein Time Maschine Backup auf de Capsule auch aber es steht schon seit gestern da „Backup wird geladen“ ich mein es ist gut 400gb groß, aber kann das wirklich so lange dauern?
Was ich alternativ versuchen möchte (falls das morgen noch nicht weiter ist) das Backup auf der Time Capsule auf eine externe und über USB angeschlossene Platte zu kopieren.
Das sollte ja weitaus schneller sein oder?