• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Migrationsassistent auch von Volume aus (ohne zweiten Rechner)

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Weiß vielleicht nicht jede/r: Der Migrationsassistent unter OS X 10.5 braucht nicht unbedingt einen zweiten Mac, um die persönlichen Daten zu übernehmen, ein Volume (dmg) reicht auch.
Hintergrund: Mir ist das Mutterbrett meines MacBooks flüssigkeitsinduziert in die ewigen Jagdgründe entschwebt, die Festplatte ließ sich aber noch sichern und als Volume auf die neue Platte kopieren. Da ich es nicht hinbekam, viele wichtige Daten manuell zu retten (u.a. weil Leopard ja oft neuere Programmversionen verlangt oder andere Dateiformate hat), so daß ich irgendwann einfach mal den Migrationsassistenten startete.
Man braucht Geduld, es dauerte, als ob man einen Rechner irgendwo in Papua-Neuguinea mit einem 2.8-kB-Modem angeschlossen hätte, und auch die Auswahlkriterien, die man angibt, dienen wohl zum Teil eher zur Unterhaltung, aber letztendlich klappt es.