1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Migrationsassistent - alles richtig gelesen & verstanden ?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von walbri, 13.07.09.

  1. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    939
    Hallo,

    meine Frau bekommt im August ihr neues Macbook Pro 13'. Im Moment hat sie noch das weiße Macbook aus 2007.

    Haben wir nun hier im Forum richtig verstanden, dass wir das alte Macbook starten mit gedrückter T-Taste bis ein Bild erscheint, dass man nun dieses Notebook mit dem neuen per Firewire Kabel verbinden soll ( das alte Macbook wird dann als Festplatte erkannt ) ?!

    Dann das neue Macbook starten und warten bis die Frage erscheint, ob die Daten von einem anderen Mac übertragen werden sollen, dann die Platte des alten anklicken und alles auswählen, was migriert werden soll ( er übernimmt dann ja auch den Benutzernamen/Ordner. Auf dem neuen habe ich ja dann noch keinen Benutzer angelegt.

    Wenn es so stimmt, also alles wirklich so einfach ist, dann kann das neue Macbook kommen;):)

    Ach ja, noch eine klitzekleine Frage zum Schluss: brauchen wir ein Firewirekabel 400 auf 800 oder aber 800 auf 400.....o_O:-D
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das neue Macbook hat sicher Frewire 800, was das alte hat, musst "über diesen Mac" nachschauen.
    Du kannst mit jeder Verbindung migrieren, auch mit W-Lan, nur geht es halt mit dem Firewirekabel am schnellsten.
    Tatsächlich wirst du beim ersten Start gefragt ob du von einem anderen Volumen Daten migrieren willst und dadurch wird der User des alten Mac auf den neuen migriert. Und die Programme wirst du auch auf dem neuen haben wollen.
    Es geht tatsächlich so einfach, vor allem einfacher, als wenn man das erst im Nachhinein macht, nachdem schon ein User am neuen angelegt ist. Da kommt dann oft Murks raus.
    salome
    edit: Du kannst auch hier noch lesen.
     
    #2 salome, 13.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.09
    qwertz804 gefällt das.
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Es geht übrigens auch mit einem Time Machine-Backup (oder halt mit salomes Ratschlag).
     

Diese Seite empfehlen