• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Migrationsassistent (10.7) bei mehreren Partitionen

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Hallo Gemeinde,

ich habe eine Frage bezüglich des MA und hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen. Ich versuche im Moment zwei Partitionen auf einer HDD im alten Mini (10.6) auf meinen neuen Mini (10.7) umzuziehen.

Setup also wie folgt:
Alter Mini: 1 Interne HDD mit Partition 1: OS X und Partition 2: OS X Daten
Analog auf dem neuen Mini auch eine HDD und genau die selben Partitionen, namensgleich, angelegt.

Ich habe dann von meinem alten Mini aus nochmalig ein TM Backup gemacht. Öffne ich von dort aus die TM, dann werden mir auch all die Daten angezeigt. Soweit so gut.

Ich starte jetzt also den MA auf dem neuen Mini. Die TM Backups von der Time Capsule werden auch erkannt. Das Problem ist jetzt, dass lediglich die Partition OS X erkannt wird und mir die entsprechenden Daten zum Rückspielen angeboten werden.
Die zweite Partition wird einfach nicht angezeigt.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Habe ich bei meiner Vorgehensweise etwas übersehen??
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Um es einfach und deutlich zu sagen, partitionieren ist unter OS X in nur wenigen Fällen sinnvoll, trennung von Daten und System ist kein sinnvoller grund.
Der migrationsassistent erkennt nur bootbaren Partitionen.
Die Daten musst du händisch übertragen, den migrationsassistent kannst du dafür nicht nutzen